Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93


14.09.2017 - 07:01 Uhr

Damen: 0:3-Heimspielpleite gegen den SV Ottbergen/Bruchhausen 2 (9er)

Holzminden (r). Das Glück liegt derzeit nicht bei den Kreisstädterinnen. Schon von vorneherein musste man auf zwei Spielerinnen verzichten, die sich im Pokalspiel am Donnerstag verletzt hatten. Und das Verletzungspech reißt einfach nicht ab.

Die Gäste begannen druckvoll und wurden gerade mit langen Bälle in die Spitze oft gefährlich. Das führte auch in der 18. Minute zum 0:1 durch Anna-Lena Stockmeier. Michelle Dötzer konnte sich zuerst noch der Angreiferin in den Weg schmeißen, doch den Ball leider nicht festmachen. So fiel er Stockmeier postwendend wieder vor die Füße und diese hatte keinerlei Probleme den Ball im Tor unterzubringen.

Zehn Minuten später konnte der Ball nicht weit genug aus dem Holzmindener Strafraum geklärt werden. Lena Butterwegge fasste sich ein Herz und zog aus rund 20 Metern ab. Sehenswert und unhaltbar senkte sich der Ball über die Torhüterin zum 0:2. (28. Minute). Bei diesem Ergebnis sollte es bis zum Halbzeitpfiff auch bleiben, was der gut mitspielenden Dötzer zu verdanken ist.

Auch stand der SV 06 nun besser in der Defensive. Holzminden war in der zweiten Halbzeit nun besser auf- und eingestellt. Man ließ Ottbergen in der eigenen Hälfte spielen und stand nun näher am Gegenspieler. So hielt man den Gegner vom eigenen Strafraum fern und schaltete sich nun auch selber mehr in Offensivbemühungen ein. Doch Fernschüsse von Nele Gerboth oder auch Judith Schlenke stellten keine Probleme für Laura Wentker dar.

Stockmeier machte dann in der 76. Minute den Deckel drauf. Nach einem Gewusel im 16er konnte die zur zweiten Halbzeit eingewechselte Stefanie Kunkel den Ball nur vor die Füße der Angreiferin klären, die mit dem 3:0 das Endergebnis erzielte.

Foto: rw

Damen: 0:3-Heimspielpleite gegen den SV Ottbergen/Bruchhausen 2 (9er) - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News