Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93

25.09.2017 - 17:01 Uhr

Erneute Niederlage für Boffzens Damen im Abendspiel – SV Geseke gewinnt deutlich

Boffzen (r). Am Freitagabend trafen die FC-Damen auf heimischem Rasen auf den SV Geseke. Boffzen zahlte erneut Lehrgeld und hatte am Ende mit 1:5 deutlich das Nachsehen. Die erste Möglichkeit der Partie hatte FC-Kapitänin Rhea Mönnekes, die mit einem Fernschuss die gegnerische Torhüterin prüfte. Im direkten Gegenzug traf Geseke per Weitschuss ins kurze Eck zur 1:0 - Führung.

In der vierten Minute erzielte Boffzen bereits den Ausgleich. Lara Fredriksdotter spielte in der Lauf der gestarteten Stefanie Vogt, die keine Mühe hatte zum 1:1 einzuschieben. Nach der furiosen Anfangsphase beruhigte sich das Spiel zunächst. Nach einem unnötig verursachten Eckball traf Geseke zur erneuten Führung in der 20. Minute. Eine misslungene Abwehraktion endete in der 29. Minute in einem Eins gegen Eins – Duell, welches die SV-Torjägerin für sich entschied und zum 3:1 einschob. Nach einem erneuten Eckball traf Geseke zum 4:1 – Halbzeitstand. Boffzen konnte im Spiel nach Vorne kaum Gefahr ausstrahlen.

Nach der Pause hatte Geseke mehrere Großchancen, diese wurden jedoch zunächst ausgelassen. In der 70. Minute erhöhte der SV auf 5:1. Lara Fredriksdotter hatte den Anschlusstreffer auf den Fuß, konnte jedoch einen Patzer in der Hintermannschaft nicht ausnutzen. Die zweite Hälfte verlief relativ ereignisarm, sodass es am Ende bei der 1:5 – Heimniederlage für Boffzens Damen blieb. „Wir haben erneut Lehrgeld bezahlt. Der Gast aus Geseke hat unsere Fehler eiskalt bestraft. Es ist schon ärgerlich, wie deutlich das Ergebnis deshalb am Ende ausgefallen ist“, resümierte FC-Trainer Dietmar Larusch nach dem Spiel.

Foto: FC 08 Boffzen

Erneute Niederlage für Boffzens Damen im Abendspiel – SV Geseke gewinnt deutlich - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News