Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93



24.11.2017 - 08:19 Uhr

96 Fußballschule kommt zum TuSpo Grünenplan

Grünenplan (red). Die Hannover 96-Fußballschule lädt für das Wochenende vom 4. bis 6. Mai 2018 zu einem Wochenendcamp in den Hils ein. Teilnahmeberechtigt sind alle fußballinteressierten Kinder ab sechs Jahren; die Teilnahmegebühr beträgt 99,96 €. Jeder Teilnehmer erhält eine Hannover 96-Trainingsausstattung, eine 96-Trinkflasche inklusive Getränken, eine Medaille, eine Urkunde sowie einen Ticketgutschein für ein Heimspiel von Hannover 96. Veranstaltungsort ist der Grünenplaner Sportplatz.

 

15.11.2017 - 07:50 Uhr

104 Mannschaften gehen bei den Junioren-HKM an den Start

Kreis Holzminden (mm). Der König Fußball wird sich an kommenden Wochen und Monaten immer mehr in die Sporthallen des Landkreis Holzminden verlagern. Auch in dieser Saison wird es für die sämtlichen Juniorenbereich das Spielgerät durch einen Futsal ersetzt und hinter diesen auf dem Hallenparkett hinterhergewetzt. Bereits in der letzten Saison hat sich die Umsetzung der Futsalregeln bezahlt gemacht und die Spiele ansehnlich gemacht. Insgesamt 103 Mannschaften werden von den A - G Junioren an den Start gehen.

 

05.11.2017 - 11:29 Uhr

JSG Forstbachtal stutzt Tünderns Schwalben die Flügel und baut die Tabellenführung aus

Holenberg (mm). Wer hätte das gedacht? Mitte August verlor die B-Juniorenmannschaft des JSG Forstbachtal vor heimischen Publikum noch mit 1:3, nun schoss die Mannschaft von Daniel Schmidtmann die "Schwalben" mit 6:0 (2:0) aus dem Holenberger Voglerstadion. Somit festigen die Forstbachtaler Jungs ihre Tabellenführung in der Bezirksligastaffel III.

 

03.11.2017 - 16:05 Uhr

Länderspieldebüt: Natsaha Kowalski erfüllt sich ihren Traum

Dohnsen/Wetzlar (mm). Ein Traum ist für die 14-jährige Natasha Kowalski am heutigen Freitagmittag in Erfüllung gegangen. Vor wenigen Wochen erhielt die Dohnserin die Nachricht, dass sie für das Länderspiel der deutschen U15-Juniorinnen-Nationalmannschaft gegen die USA berufen wurde. Ihr Einsatz bei den Trainingseinheiten unter Nationaltrainerin Bettina Wiegmann machte sich bezahlt. Sie stand nicht nur im Aufgebot, sondern debütiert zugleich in der Startelf. Insgesamt 58 Minuten wirbelte die Stürmerin des VfL Wolfburg  gegen die spielstarken Amerikanerinnen als alleinige Spitze.

 

17.10.2017 - 07:07 Uhr

Trainerentlassung: Emmet Bero weist Vorwürfe zurück

Holzminden (mm). Hohe Wellen hat am gestrigen Montag der Bericht zur Entlassung des Trainerduos Emmet Bero und Andreas Niescery bei den A-Junioren des SV06 Holzminden geschlagen. Nach dem Landesligaabstieg stehen die Kreisstädter derzeit mit zwei Zählern auf einem Abstiegsplatz. Nun meldet sich auch Ex-Trainer Emmet Bero, der selbst die Fußballschuhe für den SV06 Holzminden schnürt, zu Wort.

 

16.10.2017 - 17:50 Uhr

Länderspiel gegen die USA: Natasha Kowalski steht im Kader

Dohnsen/Wolfsburg/Wetzlar (mm). Nun ist es amtlich - Natasha Kowalski, die im Sommer vom SV06 Holzminden in die B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost zum VfL Wolfsburg gewechselt ist, steht im Aufgebot für das U 15-Juniorinnen Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft. Am 3. November trifft sie im Stadion in Wetzlar auf die Nationmalmannschaft der USA.

 

16.10.2017 - 06:16 Uhr

Reißleine gezogen: Holzminden trennt sich vom A-Junioren Trainerduo Bero/Niescery

Holzminden (mm). Sechs Spiele, ein Punkt - diese magere Bilanz konnte die Mannschaft von Emmet Bero und Andreas Niescery lediglich in der A Junioren Bezirksligastaffel III vorweisen. Vor den Herbstferien haben die Verantwortlichen des SV 06 Holzminden auf die sportliche Lage reagiert und die Reißleine gezogen, womit die beiden Übungsleiter aus ihren Ämter entbunden wurden.

 

10.10.2017 - 06:51 Uhr

Junioren Mannschaften der SG Wesertal treten bei einem internationalen Jugendturnier in Spanien an

Polle/Heinsen (eos). Die A-, C- und D- Junioren Mannschaften der SG Wesertal reisten mit 40 Spieler, 9 Trainer/Betreuer und 41 Fans in zwei Bussen am Freitag, 06.10. nach Malgrat de Mar (Spanien) ab und nehmen dort an einem internationalen Turnier von „Komm mit“ Kooperationspartner des DFB teil. Die Gegner kommen aus der Schweiz, Ukraine, Schweden, Ungarn, Spanien und Deutschland. Einige Väter der heutigen Jungs haben schon 1987 mit der damaligen JSG Heinsen/Polle an dem Turnier teilgenommen. Damals wurde noch auf Sand gespielt. Heute stehen Kunstrasenplätze der Superlative zur Verfügung. 

 

02.10.2017 - 12:34 Uhr

JSG Forstbachtal landet Top-Transfer und erobert die Tabellenspitze

Holenberg (r). Die B-Junioren der JSG Forstbachtal haben nach dem Spitzenspiel beim SV Alfeld am 6. Spieltag die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen. Entscheidenden Anteil am 2:1-Auswärtssieg hatte Neuzugang Leon Fechner, der die JSG seit dem 3. Spieltag verstärkt.

 

27.09.2017 - 06:44 Uhr

A-Jugend des TSV Lenne schlägt den Ligaprimus!

Hehlen (eos). Am vergangenen Donnerstagabend bereits traf die Lenner A-Jugend zum Flutlichtspiel auf den Tabellenführer der A-Junioren Kreisliga Holzminden, den VfR Hehlen. Der Sieg im Pokal durch Elfmeterschießen gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg bedeute das erste Erfolgserlebnis für die Jungs um Trainer Lars Proske, in der Liga wartete man bis dato allerdings noch auf den ersten Punktgewinn. Im Gegensatz zur Niederlage gegen die JSG Ith (1:6) in der Woche zuvor, waren dieses Mal auch Nick und Lucas Vorat wieder mit von der Partie, so dass lediglich auf Basti Koch sowie Marcel Hager verletzungsbedingt verzichtet werden musste.

 

21.09.2017 - 06:36 Uhr

Tündern auch in Holzminden nicht zu schlagen !

Holzminden (r). Die JSG Tündern konnte sich in der Bezirksliga der A – Junioren auch gegen ersatzgeschwächte Holzmindener klar durchsetzten. Die Zuschauer sahen eine mehr als tief stehende Heimmannschaft, die von Beginn an der Partie nur auf „Schadensbegrenzung" aus war. Das gesamte Spiel fand in der Hälfte der Hausherren statt, wo sich elf tapfer kämpfende Holzminden hinten rein stellten.

 

15.09.2017 - 06:41 Uhr

A-Jugend des TSV Lenne gewinnt Herzschlag-Pokalspiel gegen die JSG Boffzen/Fürstenberg nach Elfmeterschießen!

Wangelnstedt (eos). Am vergangenen Samstag trat die A-Jugend des TSV Lenne in der ersten Runde des Kreispokals an. Der Gegner hieß dabei JSG Boffzen/Fürstenberg. Auf Wunsch der 1. Herren verlegte man das Spiel kurzer Hand nach Wangelnstedt, um den heimischen Teppich für den Kreisliga-Kracher am Folgetag gegen den MTV Bevern zu schonen. TSV-Coach Lars Proske musste auf seinen Co-Trainer Steffen Schaper sowie zwei seiner Jungs verzichten. So fehlten Ingo Bulla und Basti Koch jeweils krankheitsbedingt.

 

14.09.2017 - 06:34 Uhr

B1 des SV 06 Holzminden gewinnt beim JFV Süd

Lamspringe (r). Am Samstag, den 09.09.2017 reiste die Schmidt Elf nach Lamspringe zur neu formierten B Jugend Mannschaft des JFV Süd. Die starke Mannschaft der letzten Saison konnte jahrgangsbedingt nicht weiter zusammen spielen, demnach formierte sich das Team neu. Bisher stehen zwei Niederlagen und ein Sieg auf dem Konto des Team. Das Team der BI des SV06 Holzminden musste ohne die verletzten Spieler Niklas Marquardt, Ayman El-Wayss und die verhinderten Paul Kösel und Felix Nickel auskommen.

 

07.09.2017 - 07:04 Uhr

B1 des SV06 Holzminden zieht in die dritte Pokalrunde ein

Holzminden (r). Am Samstag, den 02.09.2017 empfing die B Jugend des SV06 Holzminden die Schwalben aus Tündern zur zweiten Bezirkspokalrunde im Holzmindener Liebigstadion. Aus dem Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vor zwei Wochen im Ligabetrieb, wo alle Zuschauer ein sehenswertes Jugendfussballspiel sahen, freuten sich beide Teams aufs nächste Kräftemessen. Die B 1 des SV 06 hatte aus der letzten Saison, nachdem man im Viertelfinale gegen gleichen Gegner ausscheiden musste im Elfmeterschießen, eine Revanche offen!

 

06.09.2017 - 19:08 Uhr

Holzmindens C2 freut sich über neue Trainingsanzüge

Holzminden (mm). Die Freude bei der zweiten C-Juniorenmannschaft des SV06 Holzminden war groß - mit dem Ingenieurbüro für Kfz-Technik "ANVA-TECH" wurde ein neuer Sponsor für die Trainingsanzüge gefunden. Diese wurden durch den Büroleiter Dirk Vatterott nun auch der Mannschaft überreicht.

 

31.08.2017 - 06:24 Uhr

JSG Tündern A – Jugend weiter ohne Punktverlust - Stadtoldendorf verliert

Afferde/Stadtoldendorf (r). Die JSG Tündern trat in der dritten Partie der Bezirksliga-Saison gegen den FC Stadtoldendorf auf eigenem Rasen in Afferde an. Die Gäste aus dem Nachbarkreis konnten ihre erste Begegnung gegen Holzminden gewinnen und die JSG war entsprechend gewarnt.

 

29.08.2017 - 07:02 Uhr

SV06 B-Jugend gewinnt deutlich in Hildesheim

Hildesheim/Holzminden (r). Am Samstagmittag reiste die B Jugend des SV06 Holzminden zum Ligakonkurrenten VFV Borussia 06 Hildesheim. Nachdem im Vorfeld beide Teams sich auf einen neutralen Schiedsrichter einigen mussten, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen ist, begann das Spiel mit ca. 10 Minuten Verspätung.

 

25.08.2017 - 07:03 Uhr

B-Junioren des SV06 Holzminden starten mit einem Remis in die neue Serie

Tündern (r). Nach Spielabsagen und Spielverlegungen startete die B Jugend und ihr Trainerteam am vergangenen Mittwochabend nun auch in ihre Bezirksliga Saison. Man reiste zu den Schwalben nach Tündern, die in der letzten Saison aus der Landesliga abgestiegen sind. Trainer Michael Schmidt konnte aus dem Vollem schöpfen, lediglich Felix Nickel war verletzt und stand dem Trainer nicht zur Verfügung.

 

23.08.2017 - 07:02 Uhr

C-Junioren der SG Wesertal mit neuem Trikotsatz und neuen Aufwärmshirts

Polle (eos). Die C-Junioren der SG Wesertal erhalten als Spende neue Trikots und neue Aufwärmshirts. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Grabs geht startet damit mit neuen Outfits in die Saison 2017/18. Oliver Bierbüsse (zweiter von links), Inhaber von Wald & Landschaftspflege aus Bosseborn, stiftete einen neuen Satz Trikots für die C-Junioren der SG Wesertal und wünschte der Mannschaft mit den neuen Trikots viel Erfolg.

 

22.08.2017 - 06:53 Uhr

JSG Tündern setzt sich im Forstbachtal durch !

Holenberg (r). Die JSG Tündern trat in Holenberg zur 1. Runde im Bezirkspokal an. Mit der JSG Forstbachtal stand ein spielstarkes Team den Jungs von Thomas Watermann gegenüber. Gleich zu Beginn der Partie ließen die Forstbachtaler keinen Zweifel daran. wer dieses Spiel gewinnen möchte. Tündern spielte sicher in den eigenen Reihen und konnte dem Pressing der Hausherren durch gutes Zusammenspiel immer wieder entgehen.

 

20.08.2017 - 10:48 Uhr

A-Junioren Bezirksliga: FC Stadtoldendorf siegt im Kreisderby

Holzminden (mm). Mit 3:1 setzte sich der FC Stadtoldendorf beim SV06 Holzminden durch und konnte sich damit die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern. Die Entscheidung fiel in der 71. Minute. "Das war kein Elfmeter", berichtete SV-Trainer Emmet Bero. Und auch Gästetrainer Artur Kaufmann gab gegenüber der Redaktion zu, dass man den Elfmeter nicht hätte geben müssen, aber aus seiner Sicht hätte geben können.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 11

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News