Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93

02.10.2017 - 12:34 Uhr

JSG Forstbachtal landet Top-Transfer und erobert die Tabellenspitze

Holenberg (r). Die B-Junioren der JSG Forstbachtal haben nach dem Spitzenspiel beim SV Alfeld am 6. Spieltag die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen. Entscheidenden Anteil am 2:1-Auswärtssieg hatte Neuzugang Leon Fechner, der die JSG seit dem 3. Spieltag verstärkt.

Fechner nimmt in dieser Saison eine Auszeit bei seinem Stammverein, dem TSV Havelse in der Regionalliga. Bedingt durch seine schulischen Verpflichtungen in der 11. Klasse konnte er den hohen Aufwand der Fahrten zum Training und zu den Spielen in Havelse nicht mehr leisten und spielt jetzt zunächst bis Saisonende mit Zweitspielrecht bei der JSG Forstbachtal. Für JSG-Trainer Daniel Schmidtmann ist damit ein Wunschspieler in die Mannschaft zurückgekehrt. Bereits in der D-Jugend hatte Fechner bei der JSG gespielt und war danach zunächst zum SV06 Holzminden und danach zum TSV Havelse gewechselt.

„Leon ist ein extrem schneller Spieler mit Übersicht und hervorragender Technik. Er hat sich sofort in die Mannschaft integriert, macht unser Spiel variabler und ermöglicht uns, blitzschnelle Konter über die Flügel zu führen. Seit er wieder bei uns spielt, haben wir keinen Punkt mehr abgegeben und mit 2 Toren und 9 Vorlagen in 4 Spielen ist er einer der besten Offensivspieler der Liga“, freut sich Schmidtmann, der seine Mannschaft derzeit intensiv auf das nächste Topspiel vorbereitet.

Am 21. Oktober tritt er mit seinem Team beim derzeitigen Tabellenzweiten, dem SV06 Holzminden an. Das Derby der beiden Kreis-Holzmindener Teams wird damit zum Spitzenspiel in der Bezirksligastaffel III, Hannover. Für Leon Fechner ein ganz besonderes Spiel, da er mit seiner neuen und alten Mannschaft gegen seinen Ex-Club auflaufen wird.

Foto: JSG Forstbachtal

JSG Forstbachtal landet Top-Transfer und erobert die Tabellenspitze - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News