Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93

16.10.2017 - 06:16 Uhr

Reißleine gezogen: Holzminden trennt sich vom A-Junioren Trainerduo Bero/Niescery

Holzminden (mm). Sechs Spiele, ein Punkt - diese magere Bilanz konnte die Mannschaft von Emmet Bero und Andreas Niescery lediglich in der A Junioren Bezirksligastaffel III vorweisen. Vor den Herbstferien haben die Verantwortlichen des SV 06 Holzminden auf die sportliche Lage reagiert und die Reißleine gezogen, womit die beiden Übungsleiter aus ihren Ämter entbunden wurden.

"Es gehört zu meinen unschönen Aufgaben als sportlicher Leiter, aber wir mussten nach dem Landesligaabstieg auf die aktuelle sportliche Situation in der Bezirksliga reagieren und uns eingestehen, dass es nicht funktioniert. Andreas und Emmet haben die Mannschaft nicht mehr erreicht hat", begründete Ali Chaabu die Entscheidung, der aber auch versicherte, dass die beiden die Entscheidung gefasst aufgenommen haben und die Zusammenarbeit im Positivem beendet wurde.

"Interimsmäßig habe ich die Mannschaft übernommen. Unterstützt werde ich vom B-Juniorentrainer Michael Schmidt und vom Herrentrainer Michael Lotze. Wir sind auf der Suche nach einem Nachfolger, aber werden uns hierfür die nötige Zeit nehmen", berichtete Chaabu wie es mit der A-Junioren weitergeht.

Den ersten Erfolg konnte die A-Juniorenmannschaft am Samstag einfahren. Gegen den aktuellen Tabellendritten, die SSG Halvestorf-Herkendorf, spielte die Chaabu-Elf 1:1. "Die Zusammenarbeit mit den B-Junioren und  den Trainern klappt super. Sie haben uns mit acht Spielern unterstützt und es war einfach phantastisch, was sie auf dem Platz geboten haben. Nun gilt es unseren dünnen Kader auszubauen und unser primäres Ziel, den Klassenerhalt, einzufahren", freute sich Chaabu.

Foto: mm

Reißleine gezogen: Holzminden trennt sich vom A-Junioren Trainerduo Bero/Niescery  - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News