Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93

16.10.2017 - 17:50 Uhr

Länderspiel gegen die USA: Natasha Kowalski steht im Kader

Dohnsen/Wolfsburg/Wetzlar (mm). Nun ist es amtlich - Natasha Kowalski, die im Sommer vom SV06 Holzminden in die B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost zum VfL Wolfsburg gewechselt ist, steht im Aufgebot für das U 15-Juniorinnen Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft. Am 3. November trifft sie im Stadion in Wetzlar auf die Nationmalmannschaft der USA.

Dieses Aufeinandertreffen bezeichnet die DFB-Trainerin Bettina Wiegmann selbst als eine "echte Standortbestimmung". Die Freude über die Nominierung ist im Hause Kowalski dementsprechend groß und selbstverständlich wird ihre Familie auch bei diesem Spiel mit dabei sein.

Ein richtiges Highlight erwartet das aus Dohnsen stammende Fußballtalent. Nach einigen DFB-Lehrgängen mit Leistungstests konnte die 14-jährige die Nationaltrainerin und ihr Team überzeugen. Als eine von insgesamt 22 Spielerinnen wird sie beim Härtetest in Wetzlar dabei sein. In Wolfsburg ist Natasha ohne große Anlaufzeit gut angekommen. Der VfL Wolfsburg steht nach fünf Saisonspielen mit vier Siegen und einer Niederlage auf dem dritten Tabellenplatz. Sie wurde beim Bundesligisten auf Anhieb zur Stammspielerin und konnte sich bereits zweimal in die Torschützenliste eintragen.

Am 29. Oktober wird sich Natasha Kowalski schließlich auf den Weg zur Nationalmannschaft nach Wetzlar machen, wo sich die Mannschaft finden und auf das Spiel vorbereitet wird.

Wir vom FANKURVEN-TEAM drücken Dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem Länderspieleinsatz klappt.

Foto: mm




Länderspiel gegen die USA: Natasha Kowalski steht im Kader - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News