Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93

29.11.2017 - 07:32 Uhr

F-Junioren: Lenne, Heinade und Stadtoldendorf feiern Gruppensiege

Holzminden (mm). Bereits am vergangenen Samstag fand die erste Qualifikationsrunde der F-Junioren-HKM statt. In drei Gruppen gehen insgesamt 15 Mannschaften an den Start. In drei Qualirunden geht es darum unter die ersten zehn Mannschaften zu kommen und sich damit für die Endrunde zu qualifizieren. Die übrigen fünf Mannschaften treten in der Trostrunde gegeneinander an.

In Gruppe A gab es zwischen der SG Lenne/Wangelnstedt und der JSG Forstbachtal einen Zweikampf um den Gruppensieg. Während Lenne gegen Ith gestrauchelt ist und unentschieden spielte, konnten die Forstbachtaler ihre ersten beiden Spiele für sich entscheiden. Im direkten Duell setzte sich die SG knapp mit 1:0 durch, womit sie sich den Gruppensieg gesichert haben. Forstbachtal spielte im letzten Gruppenspiel Remis und landete mit sieben Zählern drei Punkte hinter der SG Lenne/Wangelnstedt.

Gruppe A

1. SG Lenne/Wangelnstedt +4 10 Punkte

2. JSG Forstbachtal +3 7 Punkte

3. SV06 Holzminden I +2 5 Punkte

4. JSG Ith -2 3 Punkte

5. TSV Heinade -7 1 Punkt


Noch spannender als in Gruppe A ging es in der Gruppe B zwischen dem TSV Heinade II und dem FC Stadtoldendorf I zu.  Das direkte Duell konnte der TSV Heinade II mit 2:1 für sich entscheiden, doch dann spielte Heinade gegen Eschershausen nur unentschieden, sodass Stadtoldendorf bei einem weiteren Ausrutscher die Spitzenposition übernommen hätte. Dieser blieb aus, sodass Heinade II mit einem Punkt Vorsprung den Gruppensieg perfekt machte.

Gruppe B

1. TSV Heinade II +6 10 Punkte

2. FC Stadtoldendorf I +11 9 Punkte

3. MTV Bevern -2 6 Punkte

4. JSG Hils -11 3 Punkte

5. MTV Eschershausen -4 1 Punkt


Da in Gruppe C die JSG Hils II nicht antrat, wurde aus einer Fünfergruppe eine Vierergruppe, welche der FC Stadtoldendorf II dominierte. Die Homburgstädter feierten drei Siege und setzten sich vor der JSG Boffzen/Fürstenberg, die zweimal erfolgreich war, durch.

Gruppe C

1. FC Stadtoldendorf II +12 9 Punkte

2. JSG Boffzen/Fürstenberg +3 6 Punkte

3. SV06 Holzminden II -3 3 Punkte

4. MTSV Eschershausen II -12 0 Punkte

5. JSG Hils II nicht angetreten

Foto: mm

F-Junioren: Lenne, Heinade und Stadtoldendorf feiern Gruppensiege - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News