Deensen (r). Mit 1:0 konnte der MTV Fürstenberg das Auswärtsspiel beim Tabellennachbar VfR Deensen für sich entscheiden. Der Platz befand sich in keinem guten Zustand und machte es beiden Mannschaften unmöglich ein geordnetes Fußballspiel zu zeigen. Während die Gäste damit durchaus ihre Mühen hatten, konzentrierte sich der Gastgeber wie gewohnt auf lange Bälle. Nichtsdestotrotz war der MTV Fürstenberg die klar bessere Mannschaft.

In der zwölften Minute konnte die Elf von Werner Müller mit 1:0 in Führung gehen. Nils da Costa Pereira schob nach Vorarbeit von Fabian Pleier- Helm ein. In der Folgezeit verpassten es die Gäste das Ergebnis zu erhöhen. Kurz vor der Pause kam Deensen zur Ausgleichsmöglichkeit, konnte diese aber nicht verwerten.

In der zweiten Hälfte litten beide Mannschaften unter dem hohen Rasen und zeigten kein ansehnliches Fußballspiel. Auf beiden Seiten gab es jeweils eine gute Chance, Tore fielen aber nicht mehr.

MTV Präsident Achim Helm sagte anschließend: „Es war für die Zuschauer sicherlich kein schönes Spiel, wir freuen uns aber über die drei Punkte.“

Foto: mm