Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93


11.08.2017 - 07:10 Uhr

JSG Tündern wirft Landesligist AEB Hildesheim aus dem Pokal - Nachbarschaftsderby zum Saisonauftakt folgt

Tündern (r). Die neu formierte A – Jugend der JSG Tündern musste im Bezirkspokal gegen den Ladesligisten aus Hildesheim antreten. Das erste Pflichtspiel dominierten die jungen Schwalben in der ersten Halbzeit deutlich. AEB konnte gegen die Ballsicherheit und die hochmotivierten Jungs von Trainergespann Niemeyer/Bekedorf nichts nennenswertes zeigen.

Die JSG war dem Gast aus Hildesheim in allen Belangen überlegen. Die Gastgeber erspielten sich einige Chancen, die aber allesamt keinen Erfolg brachten. Das hochverdiente 1:0 markierte Vincent Strack nach sehenswerter Vorarbeit von Leon v.d. Heide und Gianluca Bekedorf. So ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte Tündern nicht mehr an die spielerische Klasse der ersten 45 Minuten anknüpfen und bekam 20 Minuten nicht mehr so recht Zugriff auf die Akteure der AEB. Die Hintermannschaft der JSG stand aber weiterhin sehr stabil und neutralisierte jegliche Bemühungen der Gäste.

Nach Ballgewinn schaltete Tündern oft schnell um und konnte noch weitere Konter fahren, aber nicht zu Abschluss bringen. Jonas Kraus setzte nach hervorragendem Zuspiel von Vincent Strack den Schlusspunkt der Partie und netzte das Leder in der 89. Minute zum 3:0 im Gästegehäuse ein. Die JSG zieht verdient in die 2 Runde im Bezirkspokal ein.

Steffen Niemeyer: „ In der 1. Halbzeit haben wir taktisch und spielerisch absolut überzeugend gespielt. Einen Klassenunterschied konnte man nicht erkennen".

Am kommenden Wochenende startet die JSG Tündern A 1  in die Saison. Gleich zu Beginn der neuen Spielzeit wartet ein Derby auf die Jungs von Steffen Niemeyer, denn der JFV Union Bad Pyrmont reist am Samstag als Auftaktgegner an.  Beide Teams konnten sich im Pokalwettbewerb am vergangenen Wochenende durchsetzen und so verspricht das Aufeinandertreffen guten Fussball, gepaart mit Spannung und Siegeswillen.  Anstoß der Partie ist am Samstag um 13.00 Uhr in Afferde auf dem Rasenplatz im Eintrachtweg.

Foto: JSG Tündern


 

JSG Tündern wirft  Landesligist AEB Hildesheim aus dem Pokal - Nachbarschaftsderby zum Saisonauftakt folgt - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News