Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93




29.08.2017 - 16:44 Uhr

Vom SC Preußen Münster nach Stadtoldendorf: Nicolas Grupe verrät seine Wechselgründe

Stadtoldendorf/Münster (mm). Von der U23 des SC Preußen Münster wechselte Nicolas Grupe in diesem Sommer zu seinem Heimatverein, den FC Stadtoldendorf, zurück und konnte zu dem starken Saisonstart auch gleich fünf Saisontore beitragen. Doch warum wechselt ein so talentierter Spieler mit seinen 20 Jahren von der Drittligareserve zu einem Bezirksligaabsteiger? Dieser Frage ist die Redaktion in einem Gespräch mit dem Youngster nachgegangen.

 

31.07.2017 - 07:00 Uhr

"Ich will Damen-Bundesliga spielen" - Natasha Kowalski wechselt zum VfL Wolfsburg

Dohnsen/Wolfsburg (mm). Etwa 130 Kilometer hin und wieder zurück - diesen Aufwand wird Natasha Kowalski mit ihren Eltern zweimal die Woche für Trainings auf sich nehmen. Die 14-jährige wechselt zur kommenden Saison in die U17 des VfL Wolfsburg. Hinzukommen Auswärtsspiele mit Busreisen und Heimspiele in der Autostadt.

 

29.06.2017 - 09:22 Uhr

Eschershäuser Benjamin Sobotta berichtet über seine Tätigkeit bei den Stuttgarter Kickers

Eschershausen/Stuttgart (mm). Eschershausen, Bevern, Dielmissen, Kirchbrak, Eschershausen - so lesen sich die Spielerstationen des 27-jährigen Benjamin Sobotta. Zuletzt war der Kreislehrwart ein wenig von der Bildfläche verschwunden. Bereits seit Oktober ist Sobotta beruflich in Stuttgart und auch in der Jugendabteilung der Stuttgarter Kickers tätig. Im Gespräch berichtet er was ihm an der Trainertätigkeit so reizt, wie es ihn zu dem professionellen Verein verschlagen hat und welche Ziele er als Trainer verfolgt.

 

15.06.2017 - 06:39 Uhr

FC Stadtoldendorf wagt den Umbruch - FC-Coach Bisset im Gespräch mit der Redaktion

Stadtoldendorf (mm). Wie geht's beim FC Stadtoldendorf weiter? Die erste Mannschaft ist aus der Bezirksliga in die Kreisliga abgestiegen, die zweite Mannschaft wurde aufgrund von Personalnot abgemeldet. Ältere Spieler treten kürzer oder verlassen den FC. Wie wird die neue Mannschaft aussehen? Welche Ziele stecken sie sich für die kommende Spielzeit? Wann kommt der Kunstrasen und wie steht man den Aussagen, dass man eine so unfaire Mannschaft sei, gegenüber. Offene Fragen, die wir im Gespräch mit FC-Trainer David Bisset ein für alle mal in einem Interview geklärt haben.

 

31.05.2017 - 06:36 Uhr

Torjäger verlässt die Kreisligabühne: Guiseppe Argentiero übernimmt Traineramt

Lenne (mm). Kreisliga adé. Egal ob Kreisliga oder Bezirksliga - der TSV Lenne wird in die kommende Spielzeit ohne ihren liebevoll "Pepe" genannten Torjäger Guiseppe Argentiero gehen. Nach vier Jahren in der Lenner Sandkuhle wird ihre Nummer 9 zukünftig einen Kreisklassisten als Trainer übernehmen. Im Gespräch mit der Redaktion verrät der 37-jährige um welchen Verein es sich hierbei handelt, wie er ihn umkrempeln will und was er an seiner derzeitigen Wirkungsstätte vermissen wird.

 

29.03.2017 - 19:24 Uhr

"In den Stadien aufzulaufen ist schon beeindruckend" - Kevin Schumacher vom Regionalligisten 1. FC Germania Egestorf/Langreder im Gespräch mit der Redaktion

Salzhemmendorf (mm). Heute stellen wir Euch einen jungen Mann vor, der in der vergangenen Bezirksligasaison mächtig für Furore gesorgt hat. Als 17-jähriger war Kevin Schumacher beim Landesligaabsteiger SpVgg Bad Pyrmont in seine erste Herrensaison gegangen und wurde mit seinen 26 Treffern gleich Torschützenkönig und Bezirksligameister. Der Aufstieg war perfekt, doch die Mannschaft von Philipp Gasde musste ohne ihn in die neue Saison gehen. Schumacher schloss sich dem Regionalligaaufsteiger 1.FC Germania Egestorf/Langreder an!

 

26.01.2017 - 06:47 Uhr

"Ich will zu meiner Form zurückfinden" - MTV-Stürmer Maurice Zinke im Gespräch

Bevern (mm). Um mit seinem Kumpel Despot Eric zusammenzuspielen, verließ Maurice Zinke vor einigen Jahren den MTV Bevern. Er kehrte schließlich zum MTV zurück und musste sich hinter Waldemar Kroter anstellen -  doch in seiner Abwesenheit ist er zu einem echten Torgaranten geworden. Viele entscheidende Tore, vor allem vom Elfmeterpunkt, trug er zum Aufstieg in den Bezirk bei. Aktuell stehen sie dort auf den drittletzten Platz, doch gerade wenn Werner Brennecke an der Seitenlinie stand, zeigte der MTV Leistungen, die Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

 

24.01.2017 - 06:17 Uhr

TuSpo-Trainer Karsten Tute im Exklusiv-Interview mit der Redaktion

Grünenplan (mm). Ein Trainertyp, der für klare Ansagen steht, befindet sich in Karsten Tute beim TuSpo Grünenplan. Bereits die dritte Spielzeit in Folge schwingt er das Zepter in der Hilsmulde und verpasste in der vergangenen Saison knapp den Relegationsplatz. Auch in dieser Saison spielen die Grünenplaner eine gute Rolle. Wir haben uns mit dem TuSpo-Coach beim Fredener "Hugo-Kiene-Cup" zu einem Interview getroffen und über seine Mannschaft gesprochen.

 

19.01.2017 - 06:15 Uhr

"Mit Michael Ahlers ist uns ein Glücksgriff gelungen" - Kapitän Björn Vasel berichtet über die Hinrunde beim VfL Dielmissen

Dielmissen (mm). Dielmisser durch und durch! Bei den Bambinis des VfL begann Björn Vasel unter der Leitung seines Vaters Rolf mit dem Fußball spielen - mittlerweile ist er der verlängerte Arm von VfL-Trainer Michael Ahlers auf dem Spielfeld. Im Interview spricht Vasel über die Hinrunde, wie sich die Neuzugänge und der neue Trainer in Dielmissen eingefunden haben und wagt gemeinsam mit der Redaktion einen Blick in die Zukunft.

 

10.01.2017 - 06:33 Uhr

Fußball und Football in einem fremden Land: Tim Weibert berichtet über seine sportlichen Erfahrungen in den USA

Eschershausen (mm). Weihnachten und Neujahr verbrachte Tim Weibert in den Vereinigten Staaten, aber nicht nur das. Er ist bereits seit Ende August in Wichita in einem Internat, für welches er sowohl Fußball als auch American Football spielt. Wir haben den Kontakt zu ihm aufgenommen, um ein etwas anderes Interview in unsere Reihe mit aufzunehmen.

 

05.01.2017 - 06:18 Uhr

Herbstmeister, Stadtpokalsieger: Michael Keunecke spricht über die Gründe des sportlichen Aufwinds

Lenne (mm). Zu einem Lenner-Urgestein hat sich Torhüter Michael Keunecke entwickelt. Von der SG Dassel/Sieverhausen wechselte "Fänger", wie ihn seine Teamkollegen nennen, in das kleine fußballfaszinierte Dorf. Im Gespräch spricht er über die Entwicklung des Lenner Elf, die Hinrunde, den Triumpf beim großen Stadtpokal in Dassel - sowie seine fußballerische Zukunft.

 

02.01.2017 - 06:17 Uhr

Trainerwechsel, Abstiegskampf, Kunstrasenprobleme: Patrik Kirschnick blickt auf die Hinrunde des FC Stadtoldendorf

Stadtoldendorf (mm). Viel ist im vergangenen Kalenderjahr beim FC Stadtoldendorf passiert. Die Bezirksliga wurde gehalten und Trainer Ali Chaabu legte sein Amt nieder, um zum SV06 Holzminden zu wechseln. Eine Vielzahl der Leistungsträger verließen den FC und im Sommer konnte man diese nicht adäquat ersetzen. Wir haben uns beim Bergbräu-Cup in Uslar mit Kapitän Patrik Kirschnick getroffen, der mit uns auf das abgelaufene Kalenderjahr mit den zum größten Teil Tiefen des FC's blickte, aber auch Ausblick auf die Zukunft in der Homburgstadt gibt.

 

19.12.2016 - 06:10 Uhr

"Unsere Chancenverwertung ist ausbaufähig" - Mohammed Chaabu im Gespräch mit der Redaktion

Holzminden (mm). Eckpfeiler in der Abwehr beim SV06 Holzminden und zugleich als Mannschaftkapitän das Sprachrohr im Team. Mohammed Chaabu bildet mit Simon Rybarczyk seit Jahren ein eingespieltes Duo und blickt im Gespräch gemeinsam mit der Redaktion auf die Hinrunde zurück, wen er als ärgste Konkurrenz um die Meisterschaft sieht und wie es um seine fußballerische Zukunft steht.

 

17.12.2016 - 15:47 Uhr

"Ich werde dem TSV Pegestorf erhalten bleiben" - Alessandro Startari im Exklusiv-Interview

Pegestorf (mm). Der Kreisligist TSV Pegestorf ohne Alessandro Startari - unvollstellbar! Der Macher des TSV Pegestorf blickt gemeinsam mit der Redaktion auf die Hinrunde, den Trainerwechsel, die Qualifikationsturniere beim DEWEZET-Supercup und die getätigten Transfers.

 

11.12.2016 - 12:49 Uhr

"Spiele in der Jugendregionalliga zu pfeifen, macht einfach Freude" - Marian Kempf berichtet über sein Schiedsrichterleben

Bevern (mm). 18 Jahre, gerade Vorabi geschrieben, aber schon ein Großer bei den Schiedsrichtern im Kreis Holzminden. Marian Kempf ist in diesem Jahr in den Schiedsrichter-Landesligakader aufgestiegen und damit zugleich befugt in der zweithöchsten Jugendspielklasse, der Regionalliga, zu pfeifen und Schiedsrichtern in der Herren-Oberliga zu assistieren. Grund genug um unsere Interviewreihe nach Spielern und einem Trainer nun auch mit einem Schiedsrichter fortzuführen. In diesem Interview berichtet er, wie er auf die Idee gekommen ist Schiedsrichter zu werden, seine Erfahrungen in der Kreis-, Bezirks- und Landesliga, welche Ziele er hat und ob er dem Kreis auch nach seinem Abitur erhalten bleibt.

 

07.12.2016 - 06:41 Uhr

Auch im nächsten Jahr Coach des VfR Hehlen? - Markus Wienecke im Gespräch mit der Redaktion

Hehlen (mm). Seit knappen 15 Jahren im Trainergeschäft und drei davon beim VfR Hehlen - Markus Wienecke hat sich im Alter von knapp 30 Jahren von aktiven Fußball getrennt und ist ins Trainergeschäft gewechselt. Wir haben uns mit dem aktuellen Coach des Tabellenvorletzten der Kreisliga Holzminden zu einem Interview in Hehlen getroffen. In diesem Gespräch beleuchtete er uns, wie die Lage beim VfR ist und wie seine Zukunftsplanungen aussehen.

 

04.12.2016 - 13:39 Uhr

Torjäger Maik Heinze spricht über die Kreisliga und seine Ziele mit der SG

Deensen/Arholzen (mm). Maik Heinze - vor der Saison war er für viele im Kreis Holzminden ein unbeschriebenes Blatt, doch spätestens nach der gespielten Hinrunde ist er in aller Munde. 16 Treffer steuerte der frühere Stürmer der SG Mackensen/Hunnesrück für die SG Deensen/Arholzen bei.

Der 21-jährige stellte sich den Fragen der Redaktion und gibt Einblick bei welchen Vereinen er bisher seine Fußballschuhe geschnürt hat, wie zufrieden er mit der Hinrunde ist und ob es sein Ziel ist, Torschützenkönig der Kreisliga zu werden.

 

01.12.2016 - 23:14 Uhr

"Ich bin endlich schmerzfrei" - Kirchbraks Lars Rettau berichtet über seine 2,5-jährige Verletzungspause

Kirchbrak (mm). Es grenzt eigentlich an ein Wunder, dass Lars Rettau nach vielen Rückschlägen wieder auf dem Platz steht. 2,5 Jahre hat er hart für dieses Comeback gearbeitet und sich auf den Weg von einem Arzt zum nächsten Arzt gemacht, um die Ursachen für seine Verletzungen herauszufinden. Seit einem guten Jahr läuft er wieder stolz für seinen Heimatverein, den TSV Kirchbrak, auf.

 

01.07.2016 - 09:05 Uhr

"Wir wollen zurück in den Bezirk!" - Ali Chaabu stellt sich den Fragen der Redaktion und präsentiert drei weitere Neuzugänge!

Holzminden (mm). Aufbruchsstimmung herrscht in Holzminden. Trotz des Abstieges aus der Bezirks- in die Kreisliga sind die Kreisstädter guter Dinge, bald wieder an die alten Zeiten anzuknüpfen. Grund dafür ist der neue Trainer Ali Chaabu. Vor ein paar Jahren schnitt er mit der zweiten Herrenmannschaft des SV in der Kreisliga gut ab und führte zuletzt den FC Stadtoldendorf in den Bezirk, wo die Homburgstäder auch in der kommenden Saison wieder mit von der Partie sein werden.

 

20.06.2016 - 13:21 Uhr

"Ich habe die richtige Entscheidung getroffen" - VfL-Trainer Michael Ahlers im Exklusiv-Interview

Dielmissen/Kirchbrak (mm). Michael Ahlers wechselt die Farben. 26 Jahre lang trug er die blauen Farben von Kirchbrak und wird sich in Zukunft an rot gewöhnen müssen, die Farben des VfL Dielmissen. Wir haben uns mit Ahlers zu einem Exklusiv-Interview getroffen und ihn unter anderem zu seinen Beweggründen den Verein zu wechseln gefragt.

 

13.06.2016 - 08:52 Uhr

"Ich wollte weiter in der Bezirksliga spielen" - FC-Neuzugang Kasim Yildiz im Gespräch

Stadtoldendorf/Wallensen (mm). Wird Kasim Yildiz auch im Dress des FC Stadtoldendorf so ausgelassen feiern? Wir haben den Kontakt zum Mittelfeldstrategen gesucht und ein Interview mit ihm durchgeführt. In diesem Gespräch blickt er unter anderem auf die Zeit beim Bezirksligaabsteiger WTW Wallensen zurück und begründet seinen Wechsel in die Homburgstadt.

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News