Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93

Nachricht des Tages aus der Region

Herren Kreisliga:
24.11.2017 - 12:11 Uhr
Stadtoldendorf (mm). Bereits bei der ersten abgetragenen Bahn kamen erste Zweifel auf, ob der Terminplan seitens der Recyclingfirma gehalten werden kann. Zunächst konnte der Belag schwer geschnitten und dann auch nur schwer durch die Maschine aufgenommen werden. Ursprünglich waren für die Abtragung des alten Belags drei Tage geplant, doch nach mehr als einer Woche ist erst die Hälfte des Platzes abgetragen und von den Arbeitern und Maschinen derzeit auch keine Spur.

ANZEIGE

für Sie vor Ort - neueste Fussballvideos


Top 7: die Nachrichten der Woche

ANZEIGE

Herren Fussballnews

Herren Kreisliga:
24.11.2017 - 12:11 Uhr
Stadtoldendorf (mm). Bereits bei der ersten abgetragenen Bahn kamen erste Zweifel auf, ob der Terminplan seitens der Recyclingfirma gehalten werden kann. Zunächst konnte der Belag schwer geschnitten und dann auch nur schwer durch die Maschine aufgenommen werden. Ursprünglich waren für die Abtragung des alten Belags drei Tage geplant, doch nach mehr als einer Woche ist erst die Hälfte des Platzes abgetragen und von den Arbeitern und Maschinen derzeit auch keine Spur.

Herren Kreisliga
23.11.2017 - 07:38 Uhr
Kreis Holzminden (r). Die Kreisschiedsrichtervereinignug lädt ihre Mitglieder nebst Partnerin und Partner zur Weihnachtsfeier nach Lütgenade in das Gasthaus Reimer am 08.12.2017 ein. Die Weihnachtsfeier beginnt um 19:00 Uhr. Das Essen wird wie in jedem Jahr wieder aus der Kasse der Vereinigung bezahlt.

Herren Kreisliga
21.11.2017 - 07:57 Uhr
Holzminden (r). In Holzminden ist das große Tauschfieber ausgebrochen. Im Juni dieses Jahres kam der Besitzer des ortsansässigen Edeka-Marktes, Herr Rinza, auf die Verantwortlichen des SV 06 Holzminden zu, ob man nicht mit ihm zusammen ein Projekt verwirklichen möchte und zwar ein Sammelalbum für lokale Stars! Der Verein zeigte sich begeistert von der Idee und begann sofort mit der Planung.

Herren Bezirksliga
21.11.2017 - 07:38 Uhr
Ambergau (mm). Nach dem 2:2 beim SV Eintracht Afferde sollte der SV06 Holzminden am heutigen Dienstagabend beim FC Ambergau-Volkersheim antreten, doch daraus wird bereits zum dritten Mal nichts. Erneut wurde die Begegnung abgesagt, sodass die Partie neuangesetzt wird.

Frauen Fussballnews

Damen Kreisliga:
22.11.2017 - 11:34 Uhr
Sabbenhausen/Boffzen (r). Am Sonntag trafen die FC Boffzen – Damen auswärts auf den TSV Sabbenhausen. Auf seifigem Untergrund stimmte die Einstellung über 90 Minuten, doch am Ende ging man mit einem 0:5 vom gegnerischen Platz.

Damen Kreisliga
20.11.2017 - 07:34 Uhr
Boffzen (r). Bereits am Donnerstagabend traten die FC Boffzen – Damen zum Nachbarschaftsderby bei Phönix Höxter an. Nach anfänglichen Problemen schraubte Höxter das Ergebnis zur Halbzeit bereits auf 8:0 hoch und siegte am Ende ungefährdet mit 13:0.

Damen Kreisliga
08.11.2017 - 11:52 Uhr
Hövelriege/Boffzen (r). Am Sonntag trafen die FC 08 Boffzen – Damen auswärts auf schwierigen Geläuf auf den SJC Hövelriege. Zur Halbzeit stand ein 1:1 - Unentschieden zu Buche, welches Hövelriege in der zweiten Hälfte in einen verdienten Sieg ummünzte.

Damen Kreisliga
27.10.2017 - 07:52 Uhr
Holzminden (r). Es war alles andere als schönes Fußballwetter, als am Sonntag-Vormittag der SV Steinheim zu Gast im Liebigstadion war. Regen begleitete die Spielerinnen während der gesamten 90 Minuten. Am Ende hat der SV Steinheim verdient, aber nicht überragend gewonnen.

Rede und Antwort Spielerinterviews

Interviews:
29.08.2017 - 16:44 Uhr
Stadtoldendorf/Münster (mm). Von der U23 des SC Preußen Münster wechselte Nicolas Grupe in diesem Sommer zu seinem Heimatverein, den FC Stadtoldendorf, zurück und konnte zu dem starken Saisonstart auch gleich fünf Saisontore beitragen. Doch warum wechselt ein so talentierter Spieler mit seinen 20 Jahren von der Drittligareserve zu einem Bezirksligaabsteiger? Dieser Frage ist die Redaktion in einem Gespräch mit dem Youngster nachgegangen.

Interviews
31.07.2017 - 07:00 Uhr
Dohnsen/Wolfsburg (mm). Etwa 130 Kilometer hin und wieder zurück - diesen Aufwand wird Natasha Kowalski mit ihren Eltern zweimal die Woche für Trainings auf sich nehmen. Die 14-jährige wechselt zur kommenden Saison in die U17 des VfL Wolfsburg. Hinzukommen Auswärtsspiele mit Busreisen und Heimspiele in der Autostadt.

Interviews
29.06.2017 - 09:22 Uhr
Eschershausen/Stuttgart (mm). Eschershausen, Bevern, Dielmissen, Kirchbrak, Eschershausen - so lesen sich die Spielerstationen des 27-jährigen Benjamin Sobotta. Zuletzt war der Kreislehrwart ein wenig von der Bildfläche verschwunden. Bereits seit Oktober ist Sobotta beruflich in Stuttgart und auch in der Jugendabteilung der Stuttgarter Kickers tätig. Im Gespräch berichtet er was ihm an der Trainertätigkeit so reizt, wie es ihn zu dem professionellen Verein verschlagen hat und welche Ziele er als Trainer verfolgt.

Interviews
15.06.2017 - 06:39 Uhr
Stadtoldendorf (mm). Wie geht's beim FC Stadtoldendorf weiter? Die erste Mannschaft ist aus der Bezirksliga in die Kreisliga abgestiegen, die zweite Mannschaft wurde aufgrund von Personalnot abgemeldet. Ältere Spieler treten kürzer oder verlassen den FC. Wie wird die neue Mannschaft aussehen? Welche Ziele stecken sie sich für die kommende Spielzeit? Wann kommt der Kunstrasen und wie steht man den Aussagen, dass man eine so unfaire Mannschaft sei, gegenüber. Offene Fragen, die wir im Gespräch mit FC-Trainer David Bisset ein für alle mal in einem Interview geklärt haben.

Jugend Fussballnews

Jugendfussball:
24.11.2017 - 08:19 Uhr
Grünenplan (red). Die Hannover 96-Fußballschule lädt für das Wochenende vom 4. bis 6. Mai 2018 zu einem Wochenendcamp in den Hils ein. Teilnahmeberechtigt sind alle fußballinteressierten Kinder ab sechs Jahren; die Teilnahmegebühr beträgt 99,96 €. Jeder Teilnehmer erhält eine Hannover 96-Trainingsausstattung, eine 96-Trinkflasche inklusive Getränken, eine Medaille, eine Urkunde sowie einen Ticketgutschein für ein Heimspiel von Hannover 96. Veranstaltungsort ist der Grünenplaner Sportplatz.
Jugendfussball
15.11.2017 - 07:50 Uhr
Kreis Holzminden (mm). Der König Fußball wird sich an kommenden Wochen und Monaten immer mehr in die Sporthallen des Landkreis Holzminden verlagern. Auch in dieser Saison wird es für die sämtlichen Juniorenbereich das Spielgerät durch einen Futsal ersetzt und hinter diesen auf dem Hallenparkett hinterhergewetzt. Bereits in der letzten Saison hat sich die Umsetzung der Futsalregeln bezahlt gemacht und die Spiele ansehnlich gemacht. Insgesamt 103 Mannschaften werden von den A - G Junioren an den Start gehen.

Jugendfussball
05.11.2017 - 11:29 Uhr
Holenberg (mm). Wer hätte das gedacht? Mitte August verlor die B-Juniorenmannschaft des JSG Forstbachtal vor heimischen Publikum noch mit 1:3, nun schoss die Mannschaft von Daniel Schmidtmann die "Schwalben" mit 6:0 (2:0) aus dem Holenberger Voglerstadion. Somit festigen die Forstbachtaler Jungs ihre Tabellenführung in der Bezirksligastaffel III.

Jugendfussball
03.11.2017 - 16:05 Uhr
Dohnsen/Wetzlar (mm). Ein Traum ist für die 14-jährige Natasha Kowalski am heutigen Freitagmittag in Erfüllung gegangen. Vor wenigen Wochen erhielt die Dohnserin die Nachricht, dass sie für das Länderspiel der deutschen U15-Juniorinnen-Nationalmannschaft gegen die USA berufen wurde. Ihr Einsatz bei den Trainingseinheiten unter Nationaltrainerin Bettina Wiegmann machte sich bezahlt. Sie stand nicht nur im Aufgebot, sondern debütiert zugleich in der Startelf. Insgesamt 58 Minuten wirbelte die Stürmerin des VfL Wolfburg  gegen die spielstarken Amerikanerinnen als alleinige Spitze.

überregionale Fussballnews

Überregional:
17.11.2017 - 08:00 Uhr
Tündern (r). Auch im letzten Heimspiel der Hinrunde konnte sich die JSG Tündern / Afferde / Hilligsfeld durchsetzen. Der Gast aus Kaspel wurde nach der Abtastphase in der ersten Halbzeit kontrolliert, bot aber dem Heimteam eine gute Partie. Tündern erspielte sich in Durchgang eins einige gute Einschlussmöglichkeiten, leider fand der Ball nicht ins Netz der Gäste aus Hildesheim. Kaspel spielte fast jeden Ball lang nach vorne, wo die JSG Abwehr aber nichts zuließ. Ohne Tore wurden die Seiten gewechselt und der Pausentee eingenommen.

Überregional
13.11.2017 - 06:50 Uhr
Rinteln/Tündern (r). In der Runde der letzten 16 Mannschaften reisten die Jungs der A – Jugend der JSG Tündern / Afferde / Hilligsfeld am Mittwochabend zum SC Rinteln. Der SC führt die Bezirksliga, Staffel 1 an, und beherschen genau wie die Gäste aus Tündern ihre Liga.

Überregional
07.11.2017 - 07:04 Uhr
Neuhof/Tündern (r). In der Bezirksliga der A Junioren musste der Tabellenführer aus Tündern beim Blau-Weiß Neuhof antreten. Von Beginn an kontrollierten die Jungs aus Hameln die Partie und spielten wie beim Handball um den 16er der sehr tiefstehenden Gastgeber. Blau-Weiß Neuhof musste sich nur auf Verteidigen beschränken und spielte mit einer 6er Kette und einer davor stehenden Viererkette gegen die ballsicheren Gäste von der Weser. Durch gutes Verschieben und verteidigen mit „Mann und Maus“ konnte der unterlegene BW Neuhof die Null zur Halbzeit halten.

Überregional
02.11.2017 - 07:07 Uhr
Afferde/Tündern (r). Zu Beginn der Begegnung sahen die Zuschauer eine gut verschiebende und kämpferisch gut eingestellte Gästemannschaft aus Ochtersum. Die JSG Tündern spielte den Ball in den eigenen Reihen und suchte die Lücken in der Abwehr der Gäste, die unterstützt vom Rückenwind in der Anfangsphase gut mithielten. Tündern wurde von Minute zu Minute besser und kam ab der 25 Minute zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Überregional
13.10.2017 - 06:44 Uhr
Afferde/Tündern (r). Die A – Junioren der JSG Tündern / Afferde / Hilligsfeld haben bis jetzt eine tadellose Saison gespielt. Mit 5 Siegen und einem Remis aus den ersten 6 Spielen stehen die Jungs von Trainer Steffen Niemeyer zu recht auf Platz 1 der Tabelle in der Bezirksliga.

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News