Holzminden (r). Am Sonntagmittag ging es für die Natschke-Elf zum SV 06 in die Kreisstadt. Die Forstbachtaler konnten befreit aufspielen, weil der VFR Hehlen am Samstag sein letztes Pflichtspiel gewann und damit die Meisterschaft perfekt machte. Für den Gastgeber ging es allerdings noch um viel, denn bei einem Punktgewinn bzw. Sieg hätte man den dritten Tabellenplatz sicher, welcher ggf. noch für den Aufstieg in die Kreisliga berechtigt.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen eine sehr gute Kreisklassen-Partie zusehen. Der Gast aus dem Forstbachtal präsentierte sich spielerisch reifer und optisch leicht überlegen. Doch es dauerte etwas bis das Spielgerät den Weg in das Tor finden sollte. Die Zuschauer mussten bis zur 27. Minute warten, doch dafür wurden sie auch belohnt. SG-Tormaschine Alexander Schlundt hämmerte einen sehenswerten Seitfallzieher in die SV 06-Maschen zur 1:0 Führung. Kurze Zeit später wurde der gleiche Akteur im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gefoulte Akteur selber zum 2:0, ohne dabei irgendwelche Nerven zu zeigen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch zum Pausentee.

Damit war auch der Arbeitstag vom zweifachen Torschützen Alexander Schlundt beendet, der sich mit 45 Toren als Torschützenkönig der 1. Kreisklasse feiern lassen darf. Für Ihn kam Spielertrainer Kevin Bisset in die Partie. In der 58. Minute ließ er gleich seine Klasse aufblitzen, in dem er mehrere 06er-Akteure wie Fahnstangen stehen ließ und mit einem satten Linksschuss das 3:0 für die SG markierte.

Ünsal Ucar und Can Yaser schraubten in der Folgezeit das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Für den SV 06 Holzminden betrieben Zuher Mourad (83. Minute) und Mohammad Hussein (85. Minute) nochmal Ergbeniskosmetik und verkürzten auf 2:5. Für den Schlusspunkt waren dann nochmal die Forstbachtaler verantwortlich. Mehmet Kus wurde von Kevin Bisset sehenswert frei gespielt. Kus schob den Ball in der 88. Minute überlegt zum 6:2 für die Spielgemeinschaft in die Maschen !

SG-Chef zeigt sich nach Spielschluss hochzufrieden: "Wir haben eine tolle Saison gespielt und sind verdient wieder aufgestiegen. Glückwünsche richtet er auch an der Meister nach Hehlen".

Foto: mm