Bevern (mm). In der 1. Kreisklasse Staffel B kam es am vergangenen Sonntag zum Aufeinandertreffen zwischen dem MTV Bevern II und dem FC Stadtoldendorf II. Beide Teams waren mit Niederlagen in die Rückrunde gestartet und wollten mit einem Sieg das Ruder rumreißen. Nach 90 Minuten konnte die von Andreas Krummacker trainierte Beveraner Mannschaft mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen. Das Tor des Tages erzielte der Spielertrainer in der 82. Minute selbst. "Ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen. Glückwunsch nach Bevern", berichtete Stadtoldendorfs Roman Linnenberg.

"Es war ein offenes Spiel. Beide Mannschaften haben sich gute Chancen herausgespielt, wobei Bevern zielstrebiger beim Abschluss war. Bei uns hat der letzte Pass gefehlt oder wir haben zu lange beim Abschluss gebraucht. Bis zum 16er haben wir sehr ruhig, geduldig und insgesamt sehr gut gespielt. Trotz zahlreicher Ausfälle und Umstellungen haben wir ein gutes Spiel gemacht, wobei unser Torwart Sascha Zinke einen Sahnetag erwischt hat", so Linnenberg abschließend.

Foto: FC Stadtoldendorf