Negenborn (r). Im Vorfeld des "Burgberg-Derbys" hatte der Gastgeber den Mund wohl etwas zu voll genommen und wurde dafür von der SG GoLüWa/Bevern II regelrecht aus der "Hooptal-Arena" geschossen. Die Elf von Interims-Coach Christoph Oppermann, der den im Urlaub verweilenden Andreas Krummacker an der Seitenlinie vertrat, legte los wie die Feuerwehr. SG-Kapitän Jens Streicher zeigte seine Torjägerqualitäten und brachte seine Farben bereits in der fünften Minute mit 0:1 in Front. Nur ein paar Zeigerumdrehungen später hatte Pascal Kluge die Chance, die Führung für die Spielgemeinschaft vom Burgberg auf 0:2 auszubauen. So ging es mit einer knappen 1:0-Gästeführung zum Pausentee.

Kurz nach Wiederanpfiff war es wiederum Jens Streicher, der seine Elf mit seinem Doppelpack zum 0:2 (48. Minute) auf die Siegestraße brachte. SG-Akteur Mehdi Estakhr schraubte das Ergebnis in der 60. Minute zum 0:3 in die Höhe. Für das 0:4 der SG GoLüWa/Bevern II sorgte Johannes Pötter, der in Minute 70 zur Stelle war. Auch in der Nachspielzeit kannte die SG GoLüWa/Bevern II keine Gnade. Pascal Kluge markierte den fünften Treffer im Tor von VFB Negenborn (92.). Die SG GoLüWa/Bevern II überrannte VFB Negenborn förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

SG-Chef Sven Häder zeigte sich nach Spielschluss sehr zufrieden: "Wir haben heute ein tolle Partie abgeliefert. Jeder Spieler hat seine Aufgabe zu 100 % ausgefüllt und von daher war der Derbysieg auch hochverdient".

Foto: mm