Deensen (r). Bereits in der zweiten Spielminute zeigte Schiedsrichter Thomas Schulz nach einem Handspiel eines Holenbergers im eigenen Strafraum auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß konnte Sascha Brömer zwar zunächst gegen Alexander Sommer parieren, gegen den Nachschuss von Sommer war er allerdings machtlos. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit zeigte sich eine Partie, in der der Gast aus Holenberg dem V.f.R. spielerisch überlegen war und sich eine Reihe an Torchancen erarbeitet hat, diese aber nicht in Zählbares verwerten konnte.

Die beste Gelegenheit für die Holenberger ergab sich durch einen Freistoß von Kai Loewenich in der 35. Spielminute, diesen konnte Tobias Schmidtmann allerdings parieren. Der Gastgeber war in Halbzeit eins lediglich durch Kontergelegenheiten gefährlich. Da sich die Offensivabteilung der Holenberger allerdings weiter die Zähne an der gut sortierten Abwehrreihe der Deenser die Zähne ausbiss, ging es mit einem 1:0 für den V.f.R. in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern dann eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften spielerisch auf Augenhöhe agierten. In der 59. Minute konnte Jan Naumnik eine Hereingabe zum 1:1-Ausgleichstreffer verwerten. Dieser Spielstand sollte allerdings nicht lange Bestand haben. Nur eine Zeigerumdrehung später setzte Julian Rawisch mit einem schönen Diagonalpass Andre Schwandt in Szene, der noch einen Verteidiger umkurvte und den Ball sehenswert zum 2:1 einschieben konnte. Damit war das kampfbetonte Spiel allerdings noch nicht entschieden. In der 83. Minute tauchte Noah Santo frei vor V.f.R.-Schlussmann Schmidtmann auf und nutzte die Gelegenheit zum 2:2. In der Nachspielzeit hatte Julian Bergmeier den Siegtreffer für den V.f.R auf dem Fuß, scheiterte allerdings am Pfosten.

Trainer Ralph Schwekendiek zeigte sich nach Schlusspfiff mit dem Unentschieden zufrieden: "Holenberg hat in der ersten Halbzeit das Spiel klar bestimmt, ohne dabei jedoch zwingend zu sein. Wir haben unsere Chancen kaltschnäuzig genutzt und in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt. Wir sind nun seit vier Spielen unbesiegt und setzen damit unseren Aufwärtstrend fort."

Foto: mm