Hehlen (mm). Auch der VfR Hehlen II darf in der Reihe "1. Kreisklasse Rückblick" nicht fehlen. Die Kreisligareserve konnte sich in der 1. Kreisklasse Nord bisher drei Punkte erspielen. Wir haben uns mit Jan-Pascal Kessler und Frank Richter über den bisherigen Saisonverlauf unterhalten.

"Wie habt ihr euch vorbereitet?"

"Die Vorbereitung lief mit den bekannten Einschränkungen gut ab. In zahlreichen Vorbereitungsspielen konnten alle Spieler ausreichend Einsatzzeiten bekommen."

"Mit welchen Erwartungen seid ihr in die Spielzeit gegangen?"

"Wir sind ohne große Erwartungen in die Saison gegangen. Das Ziel war die Verjüngung der Mannschaft weiter voranzutreiben und möglichst eine zweistellige Punktausbeute zu erzielen."

"Was war euer Highlightspiel?"

"Der wichtige Sieg, kurz vor dem Lockdown, über Kirchbrak, sowie der Auftritt in Grünenplan, wo wir trotz zahlreicher Ausfälle, das Spiel sehr lange offenhalten konnten."

"Welche Mannschaft hat euch am meisten überrascht?"

"Wir uns selbst, weil wir es trotz einer sehr guten Trainingsbeteiligung von durchschnittlich über 16 Spielern zu den Punktspielen öfter sehr eng wurde. Durch den Einsatz von A-Jugendspielern, die ihre Sache top gemacht haben, konnte der Kader gut aufgefüllt werden."

"Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde?"

"Die Hinrunde verlief, bis auf die Punktausbeute, durchaus zufriedenstellend."

"Was muss in der Rückrunde besser werden?"

"Die Einstellung und Beteiligung müssen in jedem Spiel passen, damit mehr Punkte herausspringen."

Tabelle 1. Kreisklasse Nord

1. TSV Kemnade 8 Spiele 27:10 Tore 19 Punkte

2. TuSpo Grünenplan II 6 Spiele 19:5 Tore 16 Punkte

3. SG Eschershausen II/Dielmissen II 8 Spiele 19:16 Tore 15 Punkte

4. FC Hohe/Brökeln 7 Spiele 18:12 Tore 13 Punkte

5. TSV Kaierde 7 Spiele 19:9 Tore 12 Punkte

6. TSV Kirchbrak II 7 Spiele 14:14 Tore 9 Punkte

7. Delligser SC 7 Spiele 12:11 Tore 8 Punkte

8. FC Eintracht Ammensen 7 Spiele 9:14 Tore 6 Punkte

9. SCM Bodenwerder II 7 Spiele 7:28 Tore 4 Punkte

10. VfR Hehlen II 8 Spiele 7:32 Tore 3 Punkte

Foto: VfR Hehlen