Ammensen/Grünenplan (mm). Diverse Neuzugänge konnte der TuSpo Grünenplan für die kommende Spielzeit 2021/2022 präsentieren. Diesen Neuzugängen steht mit Markus Funke auch ein Abgang gegenüber. Markus Funke war im Sommer 2019 von der SV Alfeld zurück nach Grünenplan gewechselt und lief somit in den zwei abgebrochenen Spielzeiten für die Mannschaft von Waldemar Delzer in der Bezirksliga auf. Nun wechselt Funke von der Bezirksliga in die 1. Kreisklasse, wo er sich seinem Heimatverein, dem FC Eintracht Ammensen anschließt.

"Viele von uns haben mit Markus Funke schon zusammen in der Jugend gespielt, sodass wir unheimlich froh und stolz sind, dass nun auch der (fast) letzte Ammensener für seinen Heimatverein aufläuft. Markus bringt viel Erfahrung aus der Bezirksliga und sogar Landesliga (bei der SV Alfeld) mit, von der die gesamte Mannschaft profitieren wird. Auch wenn die Kreisklasse für ihn noch Neuland ist, wird er uns in der Offensive hoffentlich das ein oder andere Tor bescheren und auch neben dem Platz für Stimmung sorgen", freut sich Ammensens Spartenleiter Malte Brinkmann über die geglückte Verpflichtung von Markus Funke.

"Ich habe mich zu einer Rückkehr nach Ammensen entschieden, da ich zum einen meinen Heimatverein unterstützen und zum anderen nun auch mehr Zeit mit meiner Familie verbingen möchte. Ich hoffe, dass alle aus dem Team möglichst verletzungsfrei bleiben und wir zusammen Spaß haben werden", freut sich Funke auf seine Rückkehr nach Ammensen.

Foto: FC Eintracht Ammensen