Kaierde (mm). Am morgigen Samstag, den 12. März soll ab 15 Uhr in der 1. Kreisklasse Staffel B ein besonderes Nachholspiel stattfinden. Der TSV Kaierde empfängt den TuSpo Grünenplan II zum Hilsderby. Das Hinspiel konnte die Kaierder mit 2:1 für sich entscheiden. "Das Derby gegen Kaierde wird für uns ein richtungsweisendes Spiel. Wir wollen oben dranbleiben und deswegen dort auf jeden Fall gewinnen", hofft TuSpo-Trainer Daniel Schliewe, dass es im Rückspiel mit der Revanche klappt.

"Nach einer langen Winterpause steht das erste Spiel an. Wir hatten eine kurze, knackige Vorbereitung. Wir wollen uns gegen Grünenplan nicht verstecken und auf heimischem Platz ein gutes Spiel abliefern. Ziel ist es mindestens einen Punkt zu holen. Wir sind gespannt, wer uns da erwartet. Sie haben eine gute Mannschaft, die in der Tabelle vor uns steht. Wir hoffen auf viele Zuschauer", blickt TSV-Spartenleiter Nicolas Deiters auf das anstehende Derby.

Foto: mm