Holenberg (mm). Am vergangenen Sonntagnachmittag fand das Spiel der 1. Kreisklasse Staffel B zwischen dem TSV Holenberg II und dem VfR Deensen im Holenberger Voglerstadion statt. Nach 90 Minuten setzten sich die Hausherren mit 5:2 (3:1) durch.

Bereits nach 16 Spielminuten führten die Hausherren mit 1:0. Einen Rückpass von Steffen Geese konnte VfR-Keeper Patrick Schulz nicht annehmen, sodass der Ball ohne Berührung von Schulz ins Tor gekullert ist. Nur eine Minute später legte Holenberg das 2:0 nach. Bei einem langen Ball fehlte die Zuordnung, was Torschütze Eugen Gilgenberg bestrafte. Deensen steckte nicht auf und kam durch Sascha Rojahn zum 2:1-Anschlusstreffer (25.). Kurz vor der Pause stellte Holenberg mit dem Tor zum 3:1 durch Justin Fahrenholz den alten Abstand wieder her. Mit dem Spielstand wurden schließlich auch die Seiten gewechselt.

Kurz nach der Pause kam Deensen durch ein Tor von Justin Schäfer (53.) auf 3:2 ran, doch zehn Minuten später war Eugen Gilgenberg erneut für den TSV erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte Justin Fahrenholz mit einem Freistoß, der lang und länger wurde und zum 5:2-Endstand im Tor eingeschlagen ist.

„Es ist eine verdiente Niederlage, die um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Das Ergebnis spiegelt die Vorbereitung wider. Durch Krankheit und Urlaub konnten wir nie voll trainieren. Die Niederlage wirft uns aber nicht aus der Bahn“, resümierte VfR-Trainer Julian Rawisch.

Foto: mm