Kreis Holzminden (mm). Derzeit ruht im Amateurbereich in allen 21 Landes- und fünf Regionalverbänden der Trainings- und der Spielbetrieb. "Für jeden aktiven Fußballer ist diese Situation nicht einfach. Viele merken erst jetzt, was der Fußball für sie wirklich bedeutet", spricht Redaktionsleiter Michael Müller den aktiven Fußballern, aber auch den Funktionären und Trainern der Vereine aus der Seele.

"Wir wollen auch in dieser schweren Zeit über Fußball berichten!", gibt Müller das Ziel aus und hat zugleich einen ersten Lösungsvorschlag parat. "Wir haben die Rubrik "Fan aktiv" eröffnet und hoffen, dass ihr uns dabei unterstützt. Ihr habt die Möglichkeit uns von euren schönsten Stadionerlebnissen im In- und Ausland oder aber von eurem Fanleben für euren Lieblingsverein zu erzählen. Natürlich zählen hierzu auch Treffen mit Profis dazu, nach einem Spiel oder beim öffentlichen Training", hofft Müller, dass die neue Kategorie von den Lesern gut angenommen wird. "Selbstverständlich sind auch Einblicke in das Leben eines Groundhoppers erwünscht", so Müller abschließend, der sich schon jetzt auf schöne Fotos freut.

Erste Gespräche über potentielle Berichte wurden bereits mit Fußballfreunden geführt. Als Start wird eine Reise aus dem Landkreis Holzminden ins Estadio Santiago Bernabéu in Madrid dienen. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Ihr seid großer Fan eines Vereins oder habt eine interessante Story für uns? Dann meldet Euch bei unserem Redaktionsleiter Michael Müller per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0152/55911393 (gern auch per WhatsApp).

Foto: mm