Hardegsen (r). Am vergangenen Sonntag machte sich das Team des FC Boffzen auf den Weg nach Hardegsen, wo der VW Zentrum Göttingen Cup des TSV Gladebeck stattfand. Bereits am Samstag fanden die ersten Vorrunden statt, am Sonntag waren dann die FC-Damen in Gruppe E am Start.

Gespielt wurde in einer Fünfergruppe bei einer Spielzeit von je zehn Minuten. Im ersten Spiel wartete der Bezirksligist SG RSV Sickte/Hötzum. Boffzen befand sich für die gesamte Spieldauer im Tiefschlaf und verlor auch verdient mit 0:6.

Für das zweite Spiel nahmen sich die FC-Damen eine deutliche Leistungssteigerung vor. Gegner war der Kreisligist TSV Bildung Peine. Boffzen geriet zunächst mit 0:1 in Rückstand und drehte dann verdient die Partie. Laura Neils traf zum Ausgleich, ehe Kea Wirth kurz vor Schluss für den 2:1 - Siegtreffer sorgte.

Der Bezirksligist SG Heinde/Wesseln wartete im dritten Vorrundenspiel. Boffzen erspielte sich durch Tore von Kea Wirth und Nina Gill eine frühe 2:0 - Führung, jedoch fing man sich relativ unbedrängt zwei Gegentore. Bis zum Schlusspfiff erspielte sich Boffzen noch gute Chancen, die nicht genutzt wurden und musste sich mit dem 2:2 - Unentschieden zufrieden geben.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Bezirksligisten Hannover 96 II um den Einzug in die Zwischenrunde. Hannover kam besser in die Partie und setzte sich klar mit 4:0 durch. Somit stand am Ende nach einem Sieg, einem Unentschieden & zwei Niederlagen der vierte Platz in der Gruppe aufgrund des schlechteren Torverhältnisses zu Buche.

Zum Einsatz kamen: Melanie Klowat, Sina Gröbing, Daniela Rennebaum, Stefanie Vogt, Laura Neils, Aleksandra Karadeniz, Jana Tilinski, Kea Wirth & Nina Gill.

Am kommenden Sonntag treten die FC Boffzen - Damen beim Hallenturnier der FSG Weser/Verna in Lippoldsberg an.

Foto: FC 08 Boffzen