Dielmissen (mm). Nach nur drei Spielen war die Saison 2020/2021 für die Damen des VfL Dielmissen coronabedingt beendet. Aus den drei Spielen holte die als 7er gemeldete Kreisligamannschaft (Kreisliga Holzminden/Hameln-Pyrmont/Schaumburg) drei Punkte und konnte hierbei mit einem 1:0-Heimsieg gegen den HSC Blau-Weiß Tündern II aufhorchen lassen. Dies sollte auch der einzige Sieg von Martin Schwarzer als Trainer in Dielmissen sein, denn er legte sein Traineramt nieder. Somit wird ein neuer Trainer gesucht.

"Martin Schwarzer meinte zu uns, dass er sich sportlich und privat anders orientieren möchte und deswegen nicht mehr Trainer von uns sein kann", berichtete VfL-Sprecherin Jasmin Lamsat, die sich derzeit um das Organisatorische rund um den Dielmisser Damenfußball kümmert. Die Mannschaft, welche auch für die kommende Spielzeit als 7er-Mannschaft gemeldet wurde, hält sich seit zwei Wochen mit kontaktfreien Trainingseinheiten selbst fit - für die neue Saison wird allerdings ein Trainer benötigt.

"Der neue Trainer sollte auf jeden Fall Durchsetzungsvermögen haben, aber auch mal Spaß abkönnen und mit uns lachen können. Er sollte gute Ideen fürs Training haben und bei der Umsetzung der Übungen auch Geduld mitbringen", beschreibt Lamsat die Anforderungen, die der Trainer erfüllen sollte.

Interessierte Trainer aber auch interessierte Spielerinnen möchten sich bei Jasmin Lamsat unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Foto: mm