Northeim (red). Nachdem Training im Freien wieder erlaubt war, konnte Trainer Michael Höhnel seine komplette Mannschaft wieder an der Rhume begrüßen. Zusammen mit Philipp Weissenborn wurden verschiedene Übungen und Laufwege einstudiert - immer unter den geltenden Abstandsregeln. Als die Freigabe für Fußball mit Kontakt kam, war die Freude auf "richtigen" Fußball groß.

So fand sich am Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Northeim die U10 bei besten Wetter ein, um gegen die eigene U11 ein Testspiel auszutragen. Die ersten paar Minuten gehörten ganz klar der U11, mit Neuzugang Jamil El- Wayss vom FC Stadtoldendorf. In Führung ging aber die U10, welche nur vier Ballkontakte brauchte, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Fünf Minuten später bot sich das gleiche Bild - 2:0 für die U10. Die U11 stellte in der Defensive um, diese Umstellung schien zu fruchten. Der Anschlusstreffer wurde schön rausgespielt. Nach vielen Chancen auf beiden Seiten ging die U11 mit einem knappen 3:2 als Sieger vom Platz.

In der Hoffnung, dass der normale Spielbetrieb im September wieder aufgenommen wird, stehen für die U10 intressante Tuniere gegen die Nachwuchsleistungszentren der Bundesligisten der 1. + 2. Bundesliga an. Der Auftakt bildet das Tunier bei der Eintracht Braunschweig am 22.8.20.

Foto: FC Eintracht Northeim