Northeim (red). Am vergangenen Samstag war der JFV Union Bad Pyrmont zu einem Testspiel bei der U11 des FC Eintracht Northeim zu Gast. Bad Pyrmont hat als Testspielgegner gegen Hannover 96 gewonnen, aber deutlich gegen Havelse verloren. Also war man in Northeim gewarnt.

Gespielt wurden 2x 25 Minuten. In den ersten 25 Minuten war es ein leichtes Abtasten beider Mannschaften, zu diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der FC Eintracht Northeim durch sicheres, konsequentes Verteidigen den Gegner vom eigenen Tor fernhielt. In der fünften Minute wurde der Ball vom Northeimer Verteidiger gewonnen und durch ein schnelles Umschaltspiel das 1:0 geschossen. In dieser Phase des Spiels hatte der JFV auch die Möglichkeiten das Spiel zu drehen. Stattdessen zog der FC Eintracht Northeim mit 4:0 davon.

Ab der 25. Minute wechselte FC-Trainer Hönl die Jahrgänge 2011 ein, die ihr Können ebenso zeigen konnten und schnell zwei Tore nachlegten. Den Ehrentreffer erzielte ein Northeimer Verteidiger beim Abwehrversuch ins eigene Tor. In den letzten paar Minuten des Spiels erzielte Northeim das Tor zum 7:1-Endstand. Letztlich war es für Eintracht Northeim ein guter Test, wobei man festhalten muss, dass der JFV körperlich etwas unterlegen war.

Am Samstag, den 17.10 möchte der JFV Union Bad Pyrmont nochmal gegen den FC Eintracht Northeim testen. Spielort wird wieder der C - Platz in Northeim sein.

Foto: FC Eintracht Northeim