Rühle (r). Bei strahlendem Sonnenschein hatte der SV Rühle die Reserve des MTV Bevern zu Gast. Die Hausherren wollten an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und die drei Punkte heute um jeden Preis in Rühle behalten. Und entsprechend souverän spielten die Rühler auch.

In der 12. Spielminute brachte Domenik Schünemann den SV nach toller Vorarbeit von Jason Kasjan mit 1:0 in Führung. In der 20 Minute erhöhte Nico Heinemeyer auf 2:0. Bis zur Pause passierte danach nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel legten die Rühler jedoch noch einmal eine Schippe nach. Nur zwei Minuten nach der Pause wurde Rühles Nico Heinemeyer im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß konnte Sebastian Ulrich im Tor des MTV jedoch parieren. Doch es dauerte nur bis zur 53. Minute, ehe Leon Niemeyer mit einem sehenswerten Treffer ins obere linke Eck das 3:0 markierte.

Nur eine Minute später die nächste große Torchance für den SV Rühle: Nico Schünemann vergibt jedoch frei vor dem Tor. Besser machte es Leon Niemeyer mit seinem zweiten Treffer. Er traf in der 56. Minute zum 4:0. Doch auch Nico Schünemann konnte sich heute noch in die Torschützenliste eintragen, indem er in der 62. Minute den Ball kraftvoll zum 5:0 in den Winkel schoss. Den 6:0 Schlusspunkt setzte dann in der 72. Spielminute Domenik Schünemann mit seinem zweiten Treffer.

"Ich bin mit unserer Leistung heute vollauf zufrieden", lobte Rühles Karsten Beermann seine Jungs nach der Partie. "Wir haben unaufgeregt gespielt und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Deshalb ist das Ergebnis auch in dieser Höhe völlig verdient!"

Foto: mm