Kaierde (st). Der TSV Kaierde feiert vom 20. – 22. Juli 2018 das 70-jährige Bestehen der Fußballsparte. Zusammen mit den Mitgliedern und Freunden des TSV Kaierde wolle man an diesem Wochenende das Jubiläum zelebrieren. Hierzu sind auch die Fußballer aus der polnischen Partnergemeinde Grodzisk/ Wlkp. eingeladen.

So will man am Freitagabend, ab 19 Uhr, die Ehrengäste und die Gäste aus Polen im Dorfgemeinschaftshaus in Kaierde empfangen und den Abend gemeinsam verbringen.

Am Samstag soll sich das Jubiläum rund um den Fußball drehen, sodass alle Freunde und Mitglieder des TSV Kaierde auf ihre Kosten kommen. So laden, ab 15 Uhr, eine Hüpfburg, Torwandschießen und einige Ballspiele auch die jüngsten Anhänger des Fußballs auf den Kaierder Sportplatz ein. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls durch die Fußballsparte und die bekannte Bewirtung gesorgt sein.

Den Abschluss soll am Samstag eine kleine Feier auf dem Sportplatz bilden.

Am Sonntag, den 22. Juli, richten die Herrenmannschaften des TSV Kaierde ein Kleinfeld-Fußballturnier aus. Teilnehmer werden einige Mannschaften aus der Hilsmulde, sowie Mannschaften des polnischen LSS Ptaszkowo sein.

Auch hier wird mittels Essen vom Grill und Bier vom Fass für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Foto: st