Kaierde (st). Das erste Spiel des Spieltages in Kaierde sollte am vergangenen Sonntag die zweite Mannschaft des TSV Kaierde gegen die Reserve des VfR Hehlen bestreiten. Um 13 Uhr konnte die Partie durch Lukas Lage angepfiffen werden. In einer starken Begegnung der beiden Mannschaften der Staffel A der 1. Kreisklasse konnte Julian Brennecke für den gastgebenden Verein die erste Torchance der Hausherren im Spiel zum 1:0 verwandeln.

Die knappe Führung konnten die Kaierder mit in die Halbzeitpause nehmen. Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gastgeber, die mit dem anhaltenden Fritz-Walter-Wetter besser zurechtkamen. So konnte Maximilian Sperling die Führung, in der 56. Minute, auf 2:0 erhöhen, bevor Jan-Philipp Koch den Ball in der 60. Minute nochmals im Tor der Hehlener platzieren konnte.

In der 70. Minute war es dann Carsten Wiemann, der den Anschlusstreffer für die Gäste erzielen konnte. Für den Endstand sorgte jedoch erneut Jan-Philipp Koch, der den Ball zum 4:1 in die Maschen des gegnerischen Tores schoss.

Insgesamt konnten beide Mannschaften mit einer guten Partie überzeugen, wobei die Spieler des TSV Kaierde ihre Chancen besser zu nutzen wussten.

Bei der nächsten Spielpartie gilt es für die Kaierder sich bei einem Auswärtsspiel auf der Ottensteiner Hochebene zu beweisen und an die guten Leistungen der letzten beiden Spieltage anzuknüpfen.

Fotos: st