Heinade (mm). Auf den 5:0-Heimsieg gegen MTV Bevern konnte der FC Stadtoldendorf II am gestrigen Sonntagnachmittag einen 6:1-Auswärtssieg gegen die SG Heinade/Deensen II nachlegen. Mit diesem Sieg bleiben die Homburgstädter auf dem zweiten Platz einen Zähler hinter der SG Lenne/Wangelnstedt II. Die SG Heinade/Deensen II kommt nicht von der Stelle und ist ohne Punkte Letzter der Tabelle.

"Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bevern mussten wir auf neun Positionen in der Startelf ändern. Wir sind nicht gut ins Spiel reingekommen und hatten auf dem schlechten Platz im Heinade Probleme unser Kombinationsfußball zu spielen und so dauerte es lange, bis wir das erste Tor geschossen haben", blickte FC Co-Trainer Daniel Seilbüchler auf den ersten Durchgang. Per Strafstoß erzielte Nico Haut in der 25. Minute das 0:1. Kurz vor der Halbzeit konnte Rafael Machleid das 0:2 nachlegen.

"In der zweiten Hälfte lief es dann ein wenig besser. Das Ergebnis hätte noch ein paar Tore höher ausfallen müssen. Leider war unsere Chancenauswertung katastrophal und spielerisch war das kein gutes Spiel von uns. Wir werden das Spiel jetzt aufarbeiten und im Training weiter dran arbeiten. Nach dem freien Wochenende werden wir wieder alles dafür geben, die nächsten Punkte einzufahren", berichtete Seilbüchler von der zweiten Halbzeit, in der Halil El-Wayss (50./76.), Daniel Ils (52.) und Jan Neufeld (60.) die weiteren Treffer für den FC erzielt hatten. Das zwischenzeitliche 1:5 erzielte Sascha Samse in der 67. Spielminute per Strafstoß.

Foto: