Kaierde (st). Die Reservemannschaften des TSV Kaierde und des TuSpo Grünenplan trennten sich im Hilsmulden-Derby der Staffel A der Kreisklasse Holzminden mit einem 1:1-Unentschieden.

Die Partie sollte sich auf dem Kaierder Sportplatz als ausgeglichen und mit viel Kampfgeist auszeichnen. So zeigte die SG Ammensen/Grünenplan II von Beginn an eine gute Leistung und setzte die Kaierder Reserve immer wieder unter Druck.

Nachdem die erste Hälfte der Spielbegegnung torlos in die Kabine ging, nahmen beide Mannschaften im Verlauf der zweiten Halbzeit einige Spielerwechsel vor. In der 80. Minute war es dann Ruben Lange, der die Spielgemeinschaft in Führung bringen konnte. Dies veranlasste die Gastgeber jedoch nicht zum Köpfe hängen lassen, denn diese kämpften sich mit Biss zurück ins Spiel.

Nach einem guten Zusammenspiel konnte Kolja Heise den Schlussmann der Spielgemeinschaft bezwingen und in der 91. Minute den Ausgleich erzielen. Mit geteilten Punkten trennten sich die beiden Hilsmulden-Mannschaften am Ende einer hitzigen Partie.

Fotos: st