Kemnade (red). Am vergangenen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen zweier Spitzenmannschaften der 1. Kreisklasse Staffel A. Der TSV Kemnade empfing den TSV Ottenstein. Die Gäste erwischten in dieser Partie den besseren Start. Und so konnten Christian Blachowski und Marvin Ruppert (9. & 13.) schnell für die 0:2-Führung der Ottensteiner sorgen. Nach diesen zwei Treffern fanden die Kemnader besser ins Spiel, jedoch erarbeitete sich die Elf aus Ottenstein dennoch mehr klare Torchancen. Von diesen konnte vor dem Pausenpfiff aber keine mehr verwertet werden und so ging es mit einer verdienten 0:2-Führung für Ottenstein in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff konnte Justin Mai (47.) für den TSV Kemnade treffen. Nach dem Anschlusstreffer wurden die Hausherren mutiger und investierten mehr in die Offensive. Marvin Ruppert konnte dann aber in der 60. Minute den Abstand von zwei Toren wieder herstellen. Nur fünf Minuten später war es dann Maurice Räker, der für Kemnade wieder auf 2:3 verkürzen konnte. Ottenstein blieb aber ruhig und spielte munter weiter auf das Kemnader Tor. Diese Offensivbemühungen wurden dann auch belohnt. In der 73. Minute schoss Ottensteins Innenverteidiger Marvin Ruppert bereits sein drittes Tor des Tages und auch der bisher glücklose Sadek Soltani konnte sich in der 79. Minute in die Liste der Torschützen eintragen, er traf zum 2:5. Justin Mai gelang dann in der 83. Minute zwar noch der dritte Treffer für Kemnade, jedoch blieb es beim Spielstand von 3:5 und Ottenstein ging als verdienter Sieger vom Platz.

Ottenstein hat in diesem Jahr noch zwei Nachholspiele und könnte bei Siegen wieder Druck auf die SG Wesertal ausüben.

Foto: TSV Ottenstein