Delligsen (mm). Das Jahr 2020 ist noch jung, da findet bereits am morgigen Samstagnachmittag, den 04. Januar das erste Herren-Hallenfußballturnier im Landkreis Holzminden statt. Der Delligser SC wird seinen Heinz-Micheel-Cup austragen. Nicht dabei sein wird der Titelverteidiger TuSpo Grünenplan, welcher mit seiner zweiten Mannschaft und vereinzelt auch mit Spielern aus der Bezirksligamannschaft antreten wird. Als Titelfavoriten werden seitens des Ausrichters der TSV Föhrste und der Duinger SC gezählt.

Im Oktober wurden mit Carsten Sander und Daniel Severit zwei engagierte Sportfreunde gefunden, die ab sofort die Geschicke in der Fußballsparte Delligsen als Spartenleiter lenken sollen. Das Turnier wird die erste gemeinsame Herausforderung der beiden gewählten Akteure werden.

Gespielt wird ab 13 Uhr in zwei Sechsergruppen, aus denen sich die jeweiligen Erst- und Zweitplatzierten für das Halbfinale qualifizieren werden.

Die Gruppen setzen sich wie folgt zusammen:

Gruppe A: Delligser SC, JSG Warberg (A Jugend), TSV Kaierde, TSV Warzen II, TSV Marienhagen, SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld

Gruppe B: FC Eintracht Ammensen, TSV Föhrste, Duinger SC, JSG Hils (A Jugend). DJK BW Hildesheim und Spezial Guests - Delligser SC Handballer

Es werden somit viele Derbys erwartet. Das Endspiel soll gegen 19:30 Uhr steigen.

Foto: Markus Binnewies