Negenborn (mm). Mit Alexander Schlundt und Kevin Bisset konnte der VfB Negenborn im vergangenen Sommer zwei erfahrene Spieler verpflichten, sodass die Erwartungen an die Mannschaft aus dem Hooptal gestiegen sind. Nach gutem Start konnte die Mannschaft von Trainer Marc Hoffmann nicht mehr so richtig überzeugen. Wir haben uns mit Hoffmann über den bisherigen Saisonverlauf unterhalten.

"Marc, Wie habt ihr euch auf die Saison vorbereitet?"

"Auf Grund der Coronaregeln mussten wir einige Dinge beachten und das Training dementsprechend gestalten. Wir haben das Beste draus gemacht, aber an eine normale, intensive Vorbereitung war nicht zu denken."

"Mit welchen Erwartungen seid ihr in die Spielzeit gegangen?"

"Die Erwartungen waren nach unseren Sommertransfers schon sehr hoch. Wir haben eine sehr gute Mannschaft und wissen, dass wir nach wie vor oben mitspielen können und werden."

"Was war euer Highlightspiel?"

"Ganz klar das nerverzerreißende 4:3 in Holenberg, aber genau solche Spiele machen den Fussball auf emotionaler Ebene so toll. Wir führen locker 4:0, aber die Holenberger kommen noch auf 4:3 ran und auf einmal kocht die Stimmung im Voglerstadion. Toller Fight von beiden Mannschaften. Wer noch keine grauen Haare hatte, hat jetzt welche. Das Derby war auf jeden Fall ein Highlight."

"Welche Mannschaft hat euch bisher am meisten überrascht?"

"VfB Negenborn. Wir starteten mit 3 Siegen aus 3 Spielen, waren Tabellenführer und danach folgten 4 Sieglosspiele in Folge. Wundertüte VfB!"

"Wie zufrieden seid ihr mit der Hinrunde?"

"Zufrieden sind wir eher weniger. Wir wissen, dass wir mehr können und besser sind, aber es wurden einfach zu viele unnötige Punkte liegen gelassen und Spiele aus der Hand gegeben."

"Was muss in der Rückrunde besser werden?"

"Auf keinen Fall die Gegner... Wir wissen woran wir arbeiten müssen und werden es auf jeden Fall in der hoffentlich stattfindenden Vorbereitung angehen. Das Zusammenspiel muss auf jeden Fall verbessert werden. Den Ehrgeiz, den die Mannschaft zu Saisonbeginn hatte, müssen wir auf jeden Fall wiedererlangen."

Tabelle 1. Kreisklasse Süd

1. SV06 Holzminden II 8 Spiele 27:9 Tore 24 Punkte

2. SV Rühle 7 Spiele 34:11 Tore 15 Punkte

3. VfR Deensen 6 Spiele 18:6 Tore 13 Punkte

4. VfB Negenborn 7 Spiele 27:16 Tore 11 Punkte

5. TSV Holenberg II 7 Spiele 20:17 Tore 10 Punkte

6. SG GoLüWa/Bevern II 6 Spiele 21:14 Tore 7 Punkte

7. TSV Arholzen 7 Spiele 17:23 Tore 6 Punkte

8. TSV Kaierde II 7 Spiele 10:43 Tore 4 Punkte

9. SG Boffzen/Fürstenberg II 7 Spiele 2:37 Tore 0 Punkte

Foto: VfB Negenborn