Bevern (red). Das mit Spannung erwartete Derby zwischen der SG GoLüWa/Bevern II und dem TSV Holenberg II begann in der Anfangsphase von beiden Seiten eher zurückhaltend, wobei die Spielanteile in der ersten Halbzeit gleich verteilt waren. Mit einem Sonntagsschuss aus 18 Metern brachte Eugen Gilgenberg den Gast aus dem Vogler mit 0:1 in Führung. Für die Spielgemeinschaft vom Burgberg war das der Weckruf und man kam besser ins Spiel. SG-Akteur Dara Hussein schickte Til Engelmann durch die Schnittstelle der Holenberger Abwehr. Der SG-Goalgetter hatte danach kein Problem den Ball am TSV-Keeper Reimers vorbei zum verdienten 1:1-Ausgleich einzuschieben. Mit dem leistungsgerechten Unentschieden ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hat die Burgberger Defensive fast nichts mehr zugelassen. Lediglich ein paar Distanzschüsse kamen von der TSV-Offensive aufs Tor, die aber für SG Keeper Evrim Balik keine Gefahr darstellten. Nach einer Kontersituation über Til Engelmann, der den Ball gekonnt flach in die Mitte auf Spielertrainer Andreas Krummacker gespielt hat, fiel der vielumjubelte der 2:1-Führungstreffer durch Andreas Krummacker. Danach wollten die Vogler-Buben den Ausgleich erzielen, aber sie kamen nicht mehr zwingend vor das Tor von SG-Keeper Evrim Balik. Die Burgberger hatten allerdings mehrfach die Chance auf das vermutlich entscheidende 3:1 - haben es aber nicht geschafft, die Situationen clever auszuspielen. Erst in der Nachspielzeit sorgte Til Engelmann für die Entscheidung, in dem er mustergültig von Florian Ohrmann in Szene gesetzt wurde und den Ball nur noch zum 3:1 Endstand über die Linie drücken musste.

SG-Spielertrainer Andreas Krummacker sprach nach Spielschluss von einem verdienten Derbysieg: „ In der zweiten Halbzeit haben wir zu 100% Prozent das umgesetzt, was ich angesprochen habe. Dickes fettes Kompliment an unsere Mannschaft, die wirklich alles aus sich rausgeholt hat, besonders in der zweiten Halbzeit“.