Harsum/Holzminden (mm). Dachte man Mitte Oktober noch, dass der SV06 Holzminden nichts mit dem Abstiegskampf zutun haben würde, muss man als SV-Fan schon seit Längerem um den Klassenverbleib zittern. Durch den Sieg gegen den FC Ambergau-Volkersheim ist der direkte Abstieg zwar vom Tisch, aber bei einer Niederlage in Harsum könnte sich die Lotze-Elf in der Relegation mit dem Kreisligazweiten Lenne oder Stadtoldendorf und dem TuS Kleefeld wieder finden, die für einen Bezirksligisten keinen Freifahrtschein darstellt. Anstoß der Begegnung ist wie bei allen Spielen der Staffel am morgigen Samstagnachmittag um 16 Uhr.

"Wir reisen nach Harsum und müssten dort gewinnen, um in der nächsten Saison sicher in der Bezirksliga zu spielen. Sollten wir verlieren und Bavenstedt und Ambergau gewinnen, müssen wir in die Relegation", blickt SV-Trainer Michael Lotze auf die Ausgangslage

"Harsum ist eine Spitzenmannschaft in der Staffel und insofern treten wir als Außenseiter an. Trotzdem werden wir optimistisch ins Spiel gehen", rechnet sich Lotze trotz der 8:0-Hinspielniederlage etwas aus. Der SV06 Holzminden kann in dem Ligaspiel nicht in Bestbesetzung antreten. Yannick Holtz, Emil Nasufovski, Malte Helms und André Bröhland werden nicht dabei sein können.

Foto: mm