Stadtoldendorf/Northeim (mm). In der Hinrunde der vergangenen Spielzeit sorgte Nicolas Grupe mit dem FC Stadtoldendorf für Furore. Der Offensivakteur, der im Sommer vom FC Preussen Münster in die Homburgstadt gewechselt war, steuerte für den Kreisligameister neun Treffer bei. In der Rückrunde lief Grupe nicht mehr auf. "Das war bei meinem Wechsel auch so abgesprochen", berichtet Grupe, warum er das Trikot des FC Stadtoldendorf nicht mehr übergestreift hat.

„Ich habe mich für einen Wechsel zum FC Eintracht Northeim entschieden, da es für mich die einzige Möglichkeit ist, als junger Spieler nochmal höher anzugreifen. Ich beginne im Sommer eine Ausbildung in Einbeck, sodass ich dies fahrtechnisch ganz gut verbinden kann", freut sich Grupe auf die Möglichkeit in der Oberliga Niedersachsen Fuß zu fassen.

Der Kontakt ist über seinen früheren Trainer beim 1.SC Göttingen 05 entstanden. "Oliver Hille ist dort Co-Trainer, sodass ich ihn gefragt habe, ob ich mal mittrainieren kann. Bereits nach dem ersten Probetraining haben sie mir die Zusage gegeben. Ich habe dann noch ein paar Mal mittrainiert, ehe wir den Wechsel vertraglich festgehalten haben", berichtet Grupe, wie der Kontakt zu Stande gekommen ist.

"Ich habe eigentlich keine konkrete Erwartungshaltung. Ich möchte nach meinen Verletzungen erstmal wieder 100 %-ig fit werden und mich weiterentwickeln. Ich freue mich auf die Aufgabe und vielleicht besteht ja sogar in ein paar Jahren die Möglichkeit mit Northeim in die Regionalliga aufzusteigen", so Grupe abschließend, der für Northeim bereits seit drei - vier Wochen spielberechtigt ist.

Foto: mm