Alfeld (mm). Nach der 0:3-Heimniederlage gegen den FC Eldagsen geht's für den FC Stadtoldendorf am kommenden Ostersamstag mit dem Nachholspiel beim SV Alfeld weiter. Aus vier Spielen konnte die Mannschaft von Trainer Alexander Wiedmann sechs Punkte holen. "Die Reise nach Alfeld wird für uns keine Osterspazierfahrt. Alfeld ist noch nicht gesichert und wird nach der Niederlage gegen Hämelerwald auf Wiedergutmachung sinnen", weiß FC-Trainer Werner Brennecke. Die Begegnung wird um 16 Uhr angepfiffen.

"Wir haben gegen Eldagsen zwar nicht schlecht gespielt, aber nichts erreicht. Aus Alfeld wollen wir etwas Zählbares mitnehmen. Meine Mannschaft hat verstanden, dass wir ohne Kampf und Einsatz nicht gewinnen können. In der Defensive stehen wir kompakter und sicherer, aber im Spiel nach vorne fehlt uns im Moment die Durchschlagskraft. Mit einer Top-Trainingsbeteiligung haben wir diese Woche weiter an uns gearbeitet und wollen uns in Alfeld mit viel Leidenschaft gegen den drohenden Abstieg stemmen", gibt Brennecke die Marschrichtung aus.

Bei dem wichtigen Auswärtsspiel muss Brennecke auf den Verletzten Tobias Schulz verzichten. David Bisset steht wieder zur Verfügung. Der Einsatz von Mohammed Chaabu entscheidet sich nach dem letztem Training. "Jeder Spieler vom SV Alfeld bedeutet für uns auf dem Feld eine Gefahr. Ein besonderes Augenmerk sollten wir aber Fabian Carduck schenken. Die Mannschaft mit der richtigen Einstellung wird die enge Partie gewinnen! Das wollen natürlich wir sein", warnt Brennecke vor der Alfelder Mannschaft.

Foto: mm