Stadtoldendorf (mm). Vier Mannschaften, ein Platz für den Klassenerhalt - spannender als in der Staffel B4 der Bezirksliga könnte es an einem letzten Spieltag wohl kaum zugehen. Am vergangenen Spieltag hat der FC Stadtoldendorf beim TV Stuhr den großen Schritt in Richtung Klassenerhalt verpasst. Durch die 1:6-Niederlage ist die Mannschaft von Erkan Yasar auf einen der drei verbleibenden Abstiegsplätze abgerutscht. (Anm. d. R.: VfL Bückeburg II steigt ab, da die I. Mannschaft aus der Landes- in die Bezirksliga absteigt).

Am kommenden Sonntag wird der FC Stadtoldendorf ab 15 Uhr mit dem SV Blau-Weiß Neuhof auf den Tabellenzweiten der Staffel treffen, welcher aus acht Partien starke 19 Punkte mitnehmen konnte (6 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage). Gegen die "Kirschen" sollten die Homburgstädter einen Sieg einfahren, um bei der engen Tabellensituation (siehe Tabellenausschnitt unten) noch eine Chance auf den Klassenerhalt im Bezirk zu haben. Sollte der SV Adler Hämelerwald seine Partie gegen den TV Stuhr für entscheiden, wären die Stadtoldendorfer auf jeden Fall abgestiegen.

"Wir wollen unseren Zuschauer etwas bieten und natürlich gewinnen. Ich bin immer noch enttäuscht von der Leistung in Stuhr und erwarte von meiner Mannschaft eine deutliche Reaktion", hofft Erkan Yasar auf eine deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft.

TABELLENAUSSCHNITT Tabelle vor dem letzten Spieltag

6. VfL Bückeburg II 12:16 Tore 9 Punkte ("ZWANGSABSTIEG")

7. SV Adler Hämelerwald 13:22 Tore 7 Punkte

8. FC Stadtoldendorf 14:20 Tore 6 Punkte

9. TV Stuhr 12:20 Tore 6 Punkte

10. SV Croatia Hannover 10:20 Tore 6 Punkte

Foto: mm