Holzminden (mm). Für den SV06 Holzminden steht am kommenden Sonntagnachmittag das nächste wichtige Spiel an. Mit dem HSC Blau-Weiß Tündern II reist das Tabellenschlusslicht aus dem Nachbarkreis Hameln-Pyrmont in die Kreisstadt. Durch die Niederlage in Aerzen beträgt der Rückstand nun acht Punkten auf das rettende Ufer. Anstoß ist um 14 Uhr.

"Ich habe meiner Mannschaft gesagt, was ich in den folgenden Spielen erwarte und sehen möchte. Wir wollen einfach von Spiel zu Spiel gucken und Spaß am Fußball haben. Ich möchte sehen, dass wir Spaß dabei haben mit Ball am Fuß zu agieren und uns abfeiern, wenn wir defensiv den Ball erkämpft haben. Ich will keinen Egoismus sehen, sondern ein Team, das sich unterstützt und Lust hat den Ball laufen zu lassen. Die Mannschaft soll frei aufspielen wie der FSV Mainz vor zwei Jahren, ohne Druck und dann bin ich mir sicher, dass wir auch Ergebnisse einfahren werden. Im Training vor Tündern haben wir viel in Spielformen gearbeitet und das sah zum größten Teil auch gut aus", blickt SV-Trainer Sören Eilers auf die Begegnung. Personell stehen hinter einigen Spielern des SV06 dicke Fragezeichen.

Foto: mm