Almstedt (mm). Am heutigen Samstagnachmittag stand für den TSV Holenberg das Auswärtsspiel beim MTV Almstedt an. Im Hinspiel konnte die Flenter-Elf mit einem 1:1-Unentschieden ein gutes Ergebnis erzielen – dies sollte im Rückspiel anders sein. Nach 90 Minuten endete die Begegnung mit 9:0 (4:0).

Bereits in der neunten Spielminute ist Almstedt durch ein Tor von Brian Van-Ditzhuyzen mit 1:0 in Führung gegangen. Vor der Pause legte Erik Röbbelen mit einem lupenreinen Hattrick (16./38./41.) die Tore zum 4:0-Halbzeitstand nach, sodass sich die Holenberger Niederlage schon zur Pause angedeutet hatte. Drei Minuten nach der Pause erzielte Brian Van-Ditzhuyzen das Tor zum 5:0. Ben-Ole Beißner (55./FE), Brian van-Ditzhuyzen (62.), Niklas Rasche (70.) und Mika Weiser (75.) besiegelten mit ihren Treffern ihren 9:0-Heimsieg.

„Wir haben gestern gesundheitsbedingt so viele Absagen gehabt, das die Überlegung im Raum stand, heute in Almstedt nicht anzutreten. Ich habe mich aber dagegen entschieden und trage daher die Verantwortung für diese Klatsche. Leider ist es nicht gelungen, die vielen Ausfälle zu kompensieren, sodass unser Team heute nicht konkurrenzfähig war. Ich hoffe darauf, dass wir unser letztes Spiel in diesem Jahr wieder mit halbwegs voller Truppe bestreiten und ein anderes Holenberger Gesicht zeigen können“, nimmt TSV-Abteilungsleiter Gero Wessel die deutliche Niederlage auf seine Kappe.

Foto: mm