Holzminden (mm). Nach der 1:4-Heimniederlage gegen den SV Eintracht Afferde steht für den SV06 Holzminden das letzte Bezirksligaspiel des Jahres 2022 an. Am morgigen Sonntagnachmittag wird die U23 des HSC Blau-Weiß Tündern in Holzminden zu Gast sein, die letzte Woche nach einer 3:0-Führung 3:3-Unentschieden gegen den TUS GW Himmelsthür gespielt hat. Der SV06 Holzminden braucht einen Sieg, um den Abstand zum rettenden Ufer zu verkleinern. Anstoß ist um 14 Uhr.

"Wenn wir im neuen Jahr eine realistische Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, dann zählen gegen Tündern U23 nur drei Punkte. Tündern hat sich deutlich stabilisiert und ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Auch wenn es niemand hören möchte, haben wir gegen Afferde ein gutes Spiel mit Ball gemacht. Aber zwei Unzulänglichkeiten bringen uns zweimal in Rückstand. Es kann nicht sein, dass ein Spieler, der in der Besprechung zum Spiel explizit angesprochen wird, zweimal blank steht und insgesamt drei Tore macht. Trotzdem hat die Mannschaft sich nicht aufgegeben und alles versucht. Wenn wir Sonntag defensiv gut stehen und die Null halten, dann werden wir das Spiel auch gewinnen", gibt SV-Trainer Sören Eilers das klare Ziel aus.

Foto: mm