Pegestorf (mm). Nach dem Transfer von Marcello Blümel darf sich der TSV Pegestorf über einen weiteren Neuzugang freuen. Daniel Schröder wechselt von der SG Hameln 74 ins Dorf an der Weser. Bereits in der Hallensaison streifte Schröder das Trikot der Blau-Weißen über und hinterließ dort einen guten Eindruck.

 „Nach dem Aufstieg in die Kreisliga lief bei uns überhaupt nichts mehr. Wir hatten nur Abgänge und keine Neuzugänge, was dann dazu geführt hat, dass wir die Schießbude der Liga waren. Nachdem im Winter dann auch noch andere Spieler, die die Mannschaft einigermaßen zusammengehalten haben, gewechselt sind, kam der Kontakt zu Pegestorf über Dario Winter zustande", begründet Schröder seine Entscheidung die SG Hameln 74 zu verlassen.

"Mich haben die Gespräch mit den Verantwortlichen und die Voraussetzungen überzeugt. Ich möchte mal im Landkreis Holzminden spielen und etwas Neues sehen. Also habe ich mich trotz Angebote aus der Kreisliga Hameln-Pyrmont für Pegestorf entschieden", berichtet Schröder weiter.

"Ich denke, dass mit Pegestorf auch noch einiges möglich ist. Mein Ziel ist mindestens die Relegation, wenn nicht sogar der direkte Aufstieg", hat Schröder, der in der Jugend beim HSC BW Tündern spielte, ambitionierte Ziele.

"Bevorzugt spiele ich im Mittelfeld auf den Außenbahn, aber habe in der Jugend mit Tündern auch oft in der Innenverteidigung gespielt", sieht Schröder sich als Allrounder. Vor seiner Zeit bei der SG Hameln 74 schnürte er im Herrenbereich bereits bei der TSG Emmerthal, dem SV Lachem-Haverbeck und dem SV Altencelle die Fußballschuhe.