Heinsen (mm). Vor gut gefüllten Ränge fand am gestrigen Donnerstagabend das Eröffnungsspiel des diesjährigen Samtgemeidepokal Bodenwerder-Polle statt. In dieser Begegnung trafen die SG Wesertal und der TSV Kirchbrak aufeinander. Im Anschluss fand die Partie zwischen dem SCM Bodenwerder und dem TSV Kemnade statt.

SG Wesertal - TSV Kirchbrak 0:2 (0:1)

Bei dieser Begegnung dauerte es, bis sie an Fahrt aufnahm. Nach zehn Minuten probierte es Kirchbraks Kapitän Robin Busse mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Eine flache Hereingabe von Alexander Seidel verpasste Kevin Weber (16.). Dank eines cleveren Zuspiels von Alexander Seidel tauchte der gestartete Robin Busse frei vor Heimkeeper Patrick Ochlast auf und schob in der 21. Spielminute zum 0:1 ein. Drei Minuten später nutzte Fabian Doetz seine Schnelligkeit aus, doch schoss das Spielgerät aus 16 Metern über das Tor. Die einzige richtige Torchance der SG Wesertal folgte in der 25. Spielminute. Thomas Zemella schob den Ball aus 8 Metern am Tor vorbei.

Im zweiten Durchgang sollte es nur Torchancen für den TSV Kirchbrak geben. In der 32. Spielminute parierte Patrick Ochlast erneut gegen Fabian Doetz. Nach einem Zuspiel von Leon Niemeyer schob Kevin Weber das Spielgerät am Kasten vorbei (39.). Fabian Doetz blieb auch in der 45. Spielminute sein Treffer vergönnt. Nach einem starken Zuspiel von Robin Busse hob er den Ball über Ochlast hinweg, doch Benjamin Mai konnte das Spielgerät vor der Linie klären. Mit einem Schuss vom Sechzehner besiegelte Robin Busse mit seinem zweiten Treffer die 0:2-Niederlage der SG Wesertal.

SCM Bodenwerder - TSV Kemnade 6:0 (2:0)

Den Charakter eines Freundschaftsspiels hatte die Begegnung zwischen dem SCM Bodenwerder und dem TSV Kemnade. Die Mannschaft von Alessandro Startari war in diesem Spiel der klare Favorit. Bereits in der ersten Spielminute prüfte Maxim Schneider den Kemnader Keeper. Nur eine Minute später netzte Alexander Kaib zum 1:0 ein. Nach weiteren vergebenen Chancen von Sertac Sahbaz, Maxim Schneider und Alexander Kaib, machte es Kaib in der 21. Minute besser. Nach einem Zuspiel von Björn Schwarz beförderte Kaib das Spielgerät zum 2:0-Halbzeitstand in die Maschen.

Vorlagengeber Björn Schwarz trug sich in der 31. Minute selbst in die Torschützenliste ein. Völlig freistehend schloss Schwarz vom Sechzehner ab. Unter Mithilfe des Innenpfosten landete der Ball zum 3:0 im Tor. Einen Fernschuss von Luca Drüke ließ Kemnades Keeper nach vorne abprallen. Alexander Kaib schaltete am schnellsten und machte per Abstauber seinen Dreierpack perfekt (42.). Einen sehenswerten Treffer erzielte Sertac Sahbaz nach einer Hereingabe von Viktor Altergot zum 5:0 (51.). Den Schlusspunkt setzte Maxim Schneider, der eine Ecke von Sertac Sahbaz mit dem Kopf zum 6:0 verwertete.

Die heutigen Partie sehen wie folgt aus:

19.00 Uhr TSV Ottenstein - SV Rühle

20.15 Uhr FC Hohe-Brökeln - VfR Hehlen

Fotos: mm