Holenberg (red). „Die Jungs haben beherzt gekämpft, aber letztlich nicht mehr die Mittel gehabt, um mehr zu holen. Der Sieg geht für Fürstenberg in Ordnung“, blickt TSV-Trainer Gero Wessel auf die 1:3 Heimniederlage seiner Mannschaft gegen Fürstenberg. 

Für die Hausherren lief schon vor Anpfiff der Partie schief, was schiefgehen konnte. Kapitän Kevin Suchy stand nicht zur Verfügung und Patrick Schiermeister ging angeschlagen ins Spiel und musste nach kurzer Zeit ausgewechselt werden. Torwart Sascha Brömer verletzte sich beim Aufwärmen, Ersatztorwart Christian Einwohlt stand aber nicht zur Verfügung, so das die „Roten“ das Spiel letztlich mit Lasse Becker als Feldspieler im Tor zu Ende bringen mussten.

Dabei konnte der TSV das Spiel über 50 Minuten sogar noch offen gestalten. Nachdem Lukas Neumann die Gäste nach einer Ecke von Fabian Pleier-Helm per Kopf mit 1:0 in Front gebracht hatte (19.), glich Niclas Homeyer kurz nach Wiederanpfiff ebenfalls nach Eckstoss zum 1:1 aus.

Dennis Lautenschläger hatte danach sogar die Führung auf dem Fuß, sein Abschluss wurde durch den Gästekeeper aber pariert. Mit einem Konter, den Alexander Schreiner im direkten Gegenzug sehenswert zur 2:1-Führung des MTV (70.) abschloss, gelangten die Gäste auf die Siegerstraße. Holenberg kämpfte, kam aber nicht mehr zu zwingenden Chancen. Den 3:1-Endstand erzielten die Gäste durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christopher Schueler (79.).

Foto: mm