Kreis Holzminden (mm). Die Witterungsbedingungen haben am vergangenen Wochenende nicht nur den Punktspielbetrieb gestört, auch angesetzte Testspiele konnten teilweise nicht stattfinden. Für eine Überraschung konnte der TuSpo Grünenplan sorgen. Unter der Woche unterlagen sie dem Bezirksligisten FC Stadtoldendorf noch deutlich mit 0:4. Am vergangenen Sonntag schossen sie sich gegen den Bezirksligisten SV Alfeld für den Rückrundenstart warm. Mit 3:2 konnte sich die Delzer-Elf dank Toren von Alexander Delzer, Marvin Lipke und Oguzhan Dogan durchsetzen.

Auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasen trat der MTSV Eschershausen gegen den Hamelner Kreisligisten MTV Lauenstein an. Bereits zur Halbzeit lagen die Raabestädter mit 0:2 hinten. Nach der Pause baute Lauenstein die Führung auf 0:4 aus. In der Folgezeit wurde Eschershausen stärker und beim MTV schlichen sich Fehler ein. Pascal Severin, Martinez Kouame und Alexander Weber sorgten mit ihren Toren schließlich für den 3:4-Endstand. Im Anschluss testete der FC Stadtoldendorf gegen den TSV Bisperode, welchen Werner Brennecke einige Jahre trainiert hat und somit auch bestens kennt. Mit 5:1 setzten sich die Homburgstädter durch.

Einen gut aufgelegten Sascha Maaß hatte der VfR Hehlen gegen den SV Hajen in seinen Reihen. Zum 5:1-Sieg steuerte der spielende Co-Trainer vier Tore bei. Das fünfte Tor erzielte Marvin Purschke. Auch der TSV Kirchbrak konnte sich über einen Testspielsieg freuen. Gegen den FC Preussen Hameln setzte sich die Mannschaft von Richard Krämer und Stefan Brandt mit 4:0 souverän durch. Eine hohe Niederlage kassierte der SV06 Holzminden gegen den SV Höxter. Bereits zur Halbzeit lag die Mannschaft von Ufuk Barasan, die am Ende mit 1:8 verlor, mit 0:6 hinten. 

Sonntag, den 10. März    
 MTSV Eschershausen - MTV Lauenstein 3:4
 SV Alfeld - TuSpo Grünenplan 2:3
 SV Hajen - VfR Hehlen 1:5
 FC Preussen Hameln - TSV Kirchbrak 0:4
 FC Stadtoldendorf - TSV Bisperode 5:1
 TSV Grohnde - VfL Dielmissen  Ausfall
 SG Boffzen II/Fürstenberg II - SG Lenne II Ausfall
 SV Höxter - SV06 Holzminden  8:1

Foto: mm