Holzminden (mm). Zwei ersatzgeschwächte Mannschaften standen sich am heutigen Sonntagnachmittag im Holzmindener Liebigstadion gegenüber. Nach 90 Minuten konnte sich der SV06 Holzminden gegen den TSV Holenberg mit 4:0 durchsetzen und damit den Relegationsplatz verteidigen.

Holzminden erwischte den besseren Start, doch konnte zwei gute Gelegenheit nicht in Tore ummünzen. Auf der Gegenseite lief Kevin Suchy alleine aufs Tor zu, doch schob das Spielgerät knapp am SV-Gehäuse vorbei.

In der 34. Minute sollte schließlich der Holzmindener Führungstreffer fallen. Nach einem langen Ball von Caglar Özcan tauchte Kevin Wilms frei vorm Tor aus, umkurvte Keeper Christian Einwohlt und wollte einschieben, doch sein Mitspieler Andre Bröhland hielt noch den Fuß hin und „klaute“ Wilms das Tor. Fünf Zeigerumdrehungen später erhöhten die Hausherren auf 2:0. Eine Ecke auf den zweiten Pfosten machte Timo Schünemann mit einem Kopfball, den Mats Lüttmann auf Malte Helms verlängerte, noch einmal scharf. Helms schob trocken zum 2:0 ein. Mit diesem Spielstand tauschten die beiden Teams die Seiten.

Dennis Krause legte per Einzelaktion in der 65. Minute das 3:0 nach, ehe Khalid Boukazou (75.) nach einem Querpass von Kevin Wilms zum 4:0-Endstand traf. Zehn Minuten vor Schluss konnte sich SV-Keeper Matthias Kumlehn noch mit einer starken Parade gegen Kevin Suchy auszeichnen.

„An solchen Tagen, wie heute, merkt man, dass es sehr viel Spaß macht mit Kevin Wilms und Caglar Özcan zusammenzuspielen, die beide eine starke Qualität an den Tag legen. Trotz der deutlichen Niederlage haben mir auf der Gegenseite Spieler wie Kevin Suchy und Lennart Homeyer gefallen“, berichtete SV-Kapitän Mats Lüttmann.

Foto: mm