Golmbach (mm). Die ersten beiden Turniertage beim in Golmbach stattfindenden Forstbachtal-Cup sind vorbei. Mit dem TSV Holenberg und dem MTSV Eschershausen sind zwei heimische Kreisligisten in den großen Forstbachtal-Cup eingezogen. Im kleinen Forstbachtal-Cup wird es ein Wiedersehen mit dem TuS Lüchtringen und dem FC 08 Boffzen geben. In den Gruppen C und D werden am heutigen Samstagnachmittag die weiteren Teilnehmer des kleinen und großen Forstbachtal-Cup ermittelt.

Am Donnerstagabend standen sich in der Gruppe A der TSV Holenberg, die SpVg Brakel II und der TuS Lüchtringen gegenüber. "Die Gruppe A war ein guter Start ins Turnier. Alle drei Teams befanden sich auf dem gleichen Niveau und haben guten Fußball gezeigt", blickte SG-Chef Sven Häder gern an die Gruppe A zurück. 

Im ersten Spiel setzte sich der TSV Holenberg mit 2:1 gegen den TuS Lüchtringen durch. Safi Meherdeli brachte die "Roten" mit 1:0 in Führung. Diesen Spielstand konnte Kevin Siebert in der 28. Minute zum 1:1 ausgleichen. Vier Minuten später sorgte Marvin Wessel mit dem Treffer zum 2:1 für den Endstand.

Somit kam es im zweiten Gruppenspiel zum Aufeinandertreffen zwischen dem TuS Lüchtringen und der SpVg Brakel II, welches Lüchtringen überraschend mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Jonas Wiechers-Wiemers brachte den Bezirksligaaufsteiger aus Brakel mit 1:0 in Führung. Dieser Spielstand wurde in der 17. Spielminute durch ein Brakeler Eigentor egalisiert. Lüchtringens Henrik Jux sorgte nach einer halben Stunde für die Lüchtringer 2:1-Führung. Fünf Minuten vor Schluss glich Brakels Kai Fähnrich zum 2.2 aus. Mit einem Geniestreich erzielte schließlich Lüchtringens Kevin Siebert für das Tor zum 3:2-Endstand.

Im letzten Gruppenspiel war durch die vorherigen Ergebnisse für alle Mannschaften noch alles möglich. Am Ende reichte der Mannschaft von Daniel Schmidtmann ein 1:1-Unentschieden gegen die SpVg Brakel II zum Erreichen des großen Forstbachtal-Cups. Nach einem Eigentor war es schließlich Niclas Homeyer, welcher für die Schmidtmann-Elf traf. Somit war die SpVg Brakel II ausgeschieden.

Gruppe A

1. TSV Holenberg 3.2 Tore 4 Punkte

2. TuS Lüchtringen 4:4 Tore 3 Punkte

3. SpVg Brakel II 3:4 Tore 1 Punkt

In der Gruppe B trafen der MTSV Eschershausen, der FC Stadtoldendorf II und der FC 08 Boffzen aufeinander. Im Auftaktmatch erwischte der MTSV Eschershausen gegen den FC Stadtoldendorf II einen guten Start. Bereits nach vier Spielminuten wurde Martinez Kouame freigespielt, der zum 1:0 einschoss. Per herrlicher Einzelaktion schraubte Adil Masic den Spielstand auf 2:0 (6.). Dieser Spielstand hatte wieder nicht lange Bestand. Per Foulelfmeter verkürzte Vitali Scheremet zum 2:1. Die Mannschaft von Michael Lotze sorgte in der 37. Minute für die Entscheidung. Arnold Ruf traf zum 3:1-Endstand.

Somit kam es im zweiten Gruppenspiel zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC 08 Boffzen und dem FC Stadtoldendorf. Die Zuschauer bekamen eine torreiche Partie geboten, bei der der FC Stadtoldendorf II nach 28 Minuten schon mit 3:1 in Führung lag und als sicherer Sieger aussah. Doch dann schlug der Kreisligist aus dem Südkreis zurück und ging sogar selbst mit 4:3 in Führung. Am Ende ging die Begegnung mit einem 4:4-Unentschieden aus. Für den FC 08 Boffzen trugen jeweils zweifach Arne Christoph und Erhan Erdogan in die Torschützenliste ein. Bei den Homburgstädtern trafen Artur Kaufmann, Serkan Yasar, Kevin Bisset und Murat Atav.

Im letzten Spiel ging es zwischen dem MTSV Eschershausen und dem FC 08 Boffzen um den Gruppensieg. Die Mannschaft von Serhat Kara verlor vor der Partie in einem obligatorischen Elfmeterschießen, welches bei Punkt- und Torgleichheit gezählt hätten, gegen den FC Stadtoldendorf II, sodass sie bei einer 1:3-Pleite oder einer höheren Niederlage sogar ausgeschieden wären. Einen Querpass vor dem Eschershäuser Tor nutzte Tayfun Eraydin bereits in der zweiten Spielminute zum 1:0 für Boffzen aus. Diesen Spielstand konnte der MTSV Eschershausen durch einen Foulelfmeter von Martinez Kouame ausgleichen (14.). Nur eine Minute legte der Eschershäuser Youngster Adil Masic das 1:2 nach. Nach einer guten halben Stunde verwertete FC-Spielertrainer Serhat Kara einen Querpass zum 2:2-Endstand. Somit steht der MTSV Eschershausen im großen und der FC 08 Boffzen im kleinen Forstbachtal-Cup  

Gruppe B

1. MTSV Eschershausen 5:3 Tore 4 Punkte

2. FC 08 Boffzen 6:6 2 Punkte

3. FC Stadtoldendorf II 5:7 1 Punkt

Foto: mm