Bodenwerder (mm). In der Münchhausenstadt Bodenwerder bahnte sich am heutigen Sonntagnachmittag die erste Überraschung der Kreisligasaison an. Zur Pause führte der Kreisligaaufsteiger TSV Kaierde mit 0:2! Doch am Ende reichte den Gastgebern eine starke zweite Halbzeit zum 4:2-Heimsieg aus.

Erwartungsgemäß erwischte der SCM Bodenwerder den besseren Start in die Partie. „Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben gut kombiniert, aber unsere Torchancen nicht ausgenutzt“, kommentierte SCM-Spielertrainer Alessandro Startari die Anfangsphase des ersten Durchgangs. Die beste Chance hatte Sebastian Krug, der mit seinem Strafstoß an einer starken Parade von Gästekeeper Nico Dahler scheitern sollte.

„Es hat in den ersten 35 Minuten geregnet wie aus Kübeln. Das hat uns in die Karte gespielt“, freute sich TSV-Spartenleiter Nicolas Deiters über die unverhoffte Unterstützung des Wetters. In der 41. Spielminute ging der TSV mit 0:1 in Führung. Nach einer Flanke von Tim Niclas Gebauer köpfte Jonah Deiters zum Führungstreffer ein. Nach einer Ecke von Marco Soares De Figueiredo konnte Tim Niclas Gebauer im zweiten Versuch das 0:2 (43.) nachlegen.

„Das Halbzeitergebnis hat unseren Plan völlig verworfen. Ich habe in der Halbzeit deutliche Worte gefunden und meinen Spieler auf den Weg gegeben, dass wir das Spiel noch jederzeit drehen können, wenn wir weiter Gas geben und das Tempo hochhalten“, gab Startari Einblick in seine Halbzeitansprache, die bei seinem Team auch Gehör fand. Aus 18 Metern verkürzte Ertan Palabiyik in der 56. Minute auf 1:2. Für den 2:2-Ausgleichstreffer sorgte Francesco Startari nach einer guten Stunde.

„Die Partie war bei Null und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir das entscheidende Tor erzielen“, blickte Startari auf den Spielverlauf. Der mitaufgerückte Neuzugang Robin Milnikel sorgte in der 72. Minute für das 3:2, ehe Francesco Startari in der Schlussminute mit seinem zweiten Treffer für den 4:2-Endstand sorgte. „Die zweite Halbzeit war klasse. Da hat der Kampf, die Leidenschaft und die Moral gestimmt. Am Ende haben wir verdient gewonnen und können aufatmen“, freute sich Startari über die ersten drei Punkte.

„Die Gegentreffer nach der Pause sind für uns zu schnell gefallen. Wir mussten aufmachen und hatten selbst noch zwei – drei Chancen, die wir nicht nutzen konnten. Insgesamt betrachtet haben wir ein richtig geiles Spiel gemacht und uns super verkauft. Wir sind zufrieden und können auf der Leistung aufbauen“, resümierte Deiters.

Foto: mm