Kirchbrak (mm). Wie der Zufall es so wollte, wird Steffen Niemeyer sein erstes Heimspiel als Trainer für den TSV Kirchbrak gegen seinen Heimatverein SV Rühle bestreiten. Sein Pflichtspieldebüt hatte Niemeyer am vergangenen Samstag beim TSV Holenberg. Gegen die junge Holenberger Mannschaft endete die Begegnung mit einer 1:2-Niederlage, sodass seine Mannschaft ihm im Duell gegen Rühle auch gleich die ersten Punkte schenken könnte. Anstoß der Begegnung ist am morgigen Sonntagnachmittag um 15 Uhr.

"Nach dem etwas holperigen Start gegen Holenberg müssen wir jetzt gegen Rühle das erste Heimspiel der Saison positiver gestalten. Bedingt durch einige Ausfälle wird die Aufstellung gegen den Aufsteiger aus Rühle einige Veränderungen aufweisen. Rühle wird ebenfalls nicht mit der Idealbesetzung antreten können, bedingt durch die Platzverweise aus dem Pokal, nur können wir die Ausfälle wohl besser kompensieren", blickt TSV-Trainer Steffen Niemeyer auf die personelle Situation beider Mannschaften.

"Ich sehe uns als Favoriten in der Begegnung. Beim ersten Heimspiel der Saison sollte die Mannschaft mit dem nötigen Ernst zur Sache gehen und wir dürfen nicht den Fehler machen, das Spiel zu leicht zu nehmen. Für mich ist diese Begegnung gegen meinen Heimatverein auch nicht unbedingt eine Wunschaufgabe", so Niemever abschließend.

Foto: mm