Holzminden (mm). Einige Anläufe hat es gebraucht, nun ist es vollbracht: die Ü32-Hallenkreismeisterschaft wird im Jahr 2020 wieder ausgetragen. Terminiert ist das Turnier auf Samstag, den 29. Februar. Das Kräftemessen der Routiniere wird in der Holzmindener Billerbeckhalle stattfinden. Als Ausrichter wird die SG Burgberg fungieren.

"Geplant sind zwei Gruppen mit je vier Mannschaften. Aufgrund der geringen Mannschaftsmeldungen aus unserem Kreis haben wir mit dem DSC Duingen und dem 1. FC Sarstedt zwei Mannschaften aus dem Kreis Hildesheim dazu gewinnen können. Der Spielplan wird am Wochenende fertigestellt", gab Spielausschussvorsitzender Michael Wiedwald gegenüber der Redaktion bekannt.

Derzeitig gemeldet sind neben den beiden Vertretern aus dem Kreis Hildesheim die SG Wesertal, die SG Burgberg, der TSV Ottenstein, die SG Negenborn/Stadtoldendorf und die SG Lenne/Wangelnstedt. Ein Startplatz ist noch offen. Auch bei dieser Hallenkreismeisterschaft wird mit einem Futsal und mit Seitenaus gespielt. Der Turniermodus sieht kein Halbfinale vor, sodass die beiden Gruppensieger den Hallenkreismeister ausspielen werden. Der Drittplatzierte wird zwischen den beiden Gruppenzweiten ermittelt.

Foto: mm