Boffzen (mm). Wichtige drei Punkte konnte der FC 08 Boffzen am gestrigen Samstagnachmittag einfahren. Mit 3:1 (1:1) setzte sich die Mannschaft von Serhat Kara gegen den VfR Hehlen durch. Somit sind die beiden Mannschaften nun mit zehn Punkten aus acht Spielen punktgleich, wobei die Boffzer Mannschaft das bessere Torverhältnis hat und daher nun auf den siebten Platz vorrückt, während Hehlen auf den achten Rang abrutscht.

"Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen", ärgerte sich VfR-Trainer Marco Jung, der mit seiner Mannschaft bereits in der dritten Spielminute in Rückstand geraten ist. Boffzens Calvin Böker traf aus dem Getümmel heraus zum 1:0. "Boffzen hatte die größeren Chancen, aber wir machen durch einen schönen Spielzug das 1:1", berichtete Jung weiter, der nach einer guten halben Stunde den Ausgleichstreffer durch Daniel Winnefeld bejubeln durfte. Mit dem Spielstand von 1:1 gingen die Mannschaften in die Pause.

"Wir kommen besser ins Spiel und waren am Drücker. Nach einem schönen Spielzug trifft Daniel Winnefeld nur den Pfosten. Im Gegenzug fällt das 2:1", skizzierte Jung den weiteren Spielverlauf. Das 2:1 erzielte Tayfun Eraydin in der 52. Spielminute. Die Begegnung blieb lange offen. In der 90. Spielminute bekamen die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen, welchen Christopher Leßmann zum 3:1-Endstand verwandelt hat. "Boffzen hat verdient gewonnen. Wir haben nicht das auf den Platz gekriegt, was wir uns vorgenommen haben", resümierte Jung.

"Mit Blick auf den gesamten Spielverlauf ist es ein hochverdienter Sieg. Wir hätten es insgesamt nicht so spannend machen müssen. Wir sind gut ins Spiel gekommen und hatten in der Folgezeit gute Möglichkeiten auf das zweite Tor. Dann fällt der überraschende Ausgleich, den sie sich gut herausgespielt haben. Wir hatten in der zweiten Halbzeit bei einem Hehlener Pfostenschuss Glück und haben uns nach dem 2:1 gute Chancen erarbeitet, während Hehlen viele lange Bälle gespielt hat. Die drei Punkte sind wichtig für die Moral und die kommenden Aufgaben", berichtete Boffzens Trainer Serhat Kara.

Foto: mm